• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu CPU-Z 1.41

marklulli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Rechner ist Laut Bios getakt 457X7@3200(E6300)
Laut CPU-Z ist aber 457X6@2742 getakt.
Und Laut:
Speed Fan
Core Temp
Intel Prosserkennung
DrHard2007
alle wie bios einstellung 457X/7 @3200
keine ahnung wieso!!!!!!!!!!!!!!!

 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)

keine ahnung wieso!!!!!!!!!!!!!!!

So halt!!!!111einseinself :D
Ich nehme mal an, du hast den Multri auf 7 gesetzt und im bios aber den Speedstep angelassen, damit wird der Multi bei den Core 2s auf 6 gesenkt, wenn die CPU sich im IDLE befindet, und unter Last wieder angehoben.
CPU-Z liest halt den momentanen Wert aus, die anderen Tools das mögliche Maximum. Lass mal nebenher was rechnen und schau dann in CPU-Z, dann sollte er dort auch auf 7 sein.
Wenn du es abschalten willst, musst du EIST und C1E deaktivieren (siehe Mainboardhandbuch).

PS: Netter Avatar. :)
 
Oben Unten