Nathenhale
Volt-Modder(in)
Ich würde auf jedenfalls Mal ein BIOS updaten testen . Anderenfalls den RAM Mal beim Freund testen
Bios ist auf der neusten Version, schon die ganze Zeit oder was meinst du? Ram von meinem Kumpel habe ich bei mir eingebaut, gleiches Verhalten, ich könnte meine noch bei ihm einbauen ja.Ich würde auf jedenfalls Mal ein BIOS updaten testen . Anderenfalls den RAM Mal beim Freund testen
Musst du wissen.Ich frage mich einfach ob sich der Aufwand lohnt für den Ertrag. Ich zocke nur auf dem PC und beim Zocken ist doch sowieso GPU und CPU als erstes am Limit oder täusche ich mich da? Dann könnte ich so einfach damit leben und hoffe dass ein Bios update das ganze mal fix in z.b. einem Jahr?
Ich spiele auf 2K, aber aktuell auch nur Warzone, dort habe ich keine Probleme, keine Ahnung wie es in Zukunft ist.Musst du wissen.
Ich hänge mit meiner 4090 selbst in 4k oft genug im CPU limit. Wie das bei dir aussieht keine Ahnung, musst du einfach mal Testen . (GPU Auslastung unter 99% und keine FPS limit aktiv) CPU limit.
Mach mal ein Bild deines Systems vlt sehe ich ja was.
Naja ein Bild von deinem System. Auf dem man Mainboard RAM CPU kühler usw. sieht.Ich spiele auf 2K, aber aktuell auch nur Warzone, dort habe ich keine Probleme, keine Ahnung wie es in Zukunft ist.
Wie meinst du ein Bild? Welche Teile alles genau verbaut sind?
So?Naja ein Bild von deinem System. Auf dem man Mainboard RAM CPU kühler usw. sieht.
@booKa4Du kannst mal Testen was passierten wenn du die Riegel nicht in slot 2-4 steckst sondern 1-3. Dann hast du immer noch Dual Channel.
Hallo Dave,@booKa4
Das machst du bitte nicht, dann wird es erst recht instabil. Kein guter Tipp. RAM immer in Slot 2 und 4, sofern nur zwei Sticks zum Einsatz kommen.
Aber ich habe ja die 7600 RAM "F5-7600J3646G16GX2-TZ5RK"MSI MAG Z790 Tomahawk WIFE
Habe ja die CPU vom Kollegen eingebaut, diese packt 7600 auf anhieb, hat bei meinem aktuellen Board nicht funktioniert.Es kann auch einfach sein, dass deine CPU diesen Takt nicht packt, denn Intel garantiert dir nur maximal DDR5-5600.
Wie gesagt die CPU unterstützt nur 5600. Ich sehe aber trotzdem im moment die schuld bei dem Board.Habe ja die CPU vom Kollegen eingebaut, diese packt 7600 auf anhieb, hat bei meinem aktuellen Board nicht funktioniert.
Das mache ich, aber dein empfohlenes Board sollte mit meinen RAM kompatibel sein? Ich würde dieses nun bestellen.2. Das Board direkt RMA bzw falls du noch innerhalb der 14 Tage bis lass es einfach Zurück gehen.