Frage zu ATI´s 6000 !

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Frage zu ATI´s 6000 !

Hi ;)

Weiß jemand wie der Verlauf der 5000 Reihe war ?
Damit meine ich welche Karten zuerst rauskamen (aus dem High End Bereich).
Ich wollte wissen ob das bei der 6000 Reihe die im Herbst kommen soll auch so ist , weil ich am überlegen bin ob 6000 oder 5850

gRuß:daumen:

AW: Frage zu ATI´s 6000 !

bei der 5000er kamen erst die 5850 und 5870, kurz danach die 5770/5750. Alle darunter ungefähr zeitgleich. Das wird denk ich mal bei der 6000er wenn sie so heißt nicht anders werden. War bissher auch immer so, ich denke nicht das sich jetzt was daran ändern wird.

Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die 5850 eine top Karte ist, die sich lohnt und Leistung satt hat.

Zuerest kamen eigentlich die Performance/High-End raus. Dann kamen erstmal die kleineren und dann die Größte.

So gesagt also als erstes 5850/5870, dannach gings in Richtung 5770,5750 und weiter runter, kurz darauf folgte dann schon die 5970.

Was hast du denn mit der Karte vor? Die 5850 ist eine gute Karte, die habe auch ich schon lange Zeit im Auge, aber Atm ist die etwas zu teuer.

kann mich meinen vorpostern nur anschließen. super karte. ich hab sie mir gleich zu anfang gekauft und trotz des hohen preises nicht bereut

gleich zu Anfang war sie ja weiss gott nicht ueberteuert , aber kurz danach bis jetzt schon happig ....
also wer da gleich zu geschlagen hat , muss es wirklich nicht reuen , aber das ist bei jeder Gen anders !

mfg F-4

Die HD5850 ist eine tolle Karte! Du könntest natürlich warten, wobei es noch ein bisschen dauern wird, bis die neue Serie wirklich verfügbar ist.

Wobei dadurch dass die 6000er auch i 40nm prodiziert wird gehe ich mal davon aus, dass es nicht solche Lieferengpässe geben wird, wie bei der 5800er.
Von daher kannst du davo ausgehe, dass du im Herbst relativ schnell eine bekommen kannst.

gleich zu Anfang war sie ja weiss gott nicht ueberteuert , aber kurz danach bis jetzt schon happig ....
also wer da gleich zu geschlagen hat , muss es wirklich nicht reuen , aber das ist bei jeder Gen anders !

mfg F-4

normalerweise zahlen ja jene drauf, die sofort eine neuigkeit haben müssen. aber so ne verrückte preisentwicklung wie hier hatten wir lange nicht. zudem normalerweise kurz vor weihnachten alles auch noch teurer ist, und nachher wird's einem nachgeschmissen.

die frage ist, ob man sich jetzt die 6000er sofort krallen soll, bevor sie womöglich auch noch teurer werden...

also ich würd auf die 6000er warten...je nach P/L-Verhältniss kann man sich ja immer noch ne 5870 holen :D

sofern die 5000er günstiger werden und die 6000er nicht einfach noch ein stück teurer angeboten werden.

ist "herbst 2010" der genaueste bisher bekannte releasetermin?

Hi ;)

Weiß jemand wie der Verlauf der 5000 Reihe war ?
Damit meine ich welche Karten zuerst rauskamen (aus dem High End Bereich).
Ich wollte wissen ob das bei der 6000 Reihe die im Herbst kommen soll auch so ist , weil ich am überlegen bin ob 6000 oder 5850

gRuß:daumen:

Es steht noch nicht mal im Ansatz fest ob der eine HD6000er werde oder nur wie bei der HD4890. Also hin setzten und Tee trinken. Da keiner von uns Hellseher ist !

Es steht noch nicht mal im Ansatz fest ob der eine HD6000er werde oder nur wie bei der HD4890. Also hin setzten und Tee trinken. Da keiner von uns Hellseher ist !

Das sehe ich auch so. Das einzige was man jetzt schon sagen kann, ist das ein neuer Chip verbaut wird mit einer neuen Architektur. Ob der besser oder schlechter wird weiß auch noch keiner.

also ich würd auf die 6000er warten...je nach P/L-Verhältniss kann man sich ja immer noch ne 5870 holen :D
Ich hab keine Zeit zum warten jetzt kommt Mafia 2, crysis 2, medal of Honor cod:MW3 und so weiter und so sofort !!!
Ja und ich glaube das AMD jetz mal Bulldozer fertig bekommen will

Ich hab keine Zeit zum warten jetzt kommt Mafia 2, crysis 2, medal of Honor cod:MW3 und so weiter und so sofort !!!
Ja und ich glaube das AMD jetz mal Bulldozer fertig bekommen will

Crysis 2 kommt erst um Weihnachten/Anfang 2011, also kann man da sehr wohl warten.:schief:
MW3 ... :lol:
Mafia 2 und Medal of Honor sind auch eher anspruchslos.;)
AMD hat eine Prozessor und eine Grafiksparte, die alle in unterschiedlichen Ländern arbeiten. Das hat nichts mit "erstmal Bulldozer fertig kriegen" zu tun.

wie gehen die nächsten 3 4 monate möglichst schnell vorbei? ^^ ich will endlich geld haben und hoffentlich gute schöne tolle karten die ich mit jenem geld erwerben kann *zitternd zusammenbrech*

Zurück