Frage zu AT- oder DT-Version

e-virus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nabend leute,

mich würde interessieren, wie hoch die wahrscheinlichkeit (aus erfahrung o.ä.) ist, dass die AT-Version nach einer indizierung nicht mehr updatefähig ist.

da die uk/us-versionen ja nicht aktivierbar sein werden (ob das nun irgendwie geht oder nicht is mir eigentlich egal. offiziell wirds nicht unterstützt. also lieber nen spielbaren titel ohne stress, als andersrum) und die deutsche version geschnitten ist, wollt ich mir die össi-version holen. cut oder uncut des singleplayers ist für mich zwar nur sekundär relevant, da ich mich viel mehr auf den mp freu. aber wenn ich schon das selbe dafür bezahle, dann lieber die "vollversion".

jedenfalls ist es halt wichtig, dass die AT-Version auch nach einer indizierung noch updatefähig ist. der dlc-kramm juckt mich nicht. geb für das spiel nur soviel aus wies eben kostet. und nicht noch für nachgereichte häppchen. aber es wär halt ziemlich mies, wenns auf einmal heißt: spiel kann nicht gespielt werden. sie benötigen eine aktuellere version. - versuch zu aktuallisieren gescheitert, weil ERROR oder so.

hat wer da einblick oder schon was näheres?

vielen dank schonmal

Ich denke, dass alle Versionen in Deutschland updatefähig sind.
MW2 updated sich bei mir auch ohne Probleme, obwohls die uncut ist.
Sonst updated man halt über VPN.

Ist falsch. Updates gibt es immer noch.
War bei meinen Steam-Spielen auch schon so.

Left 4 Dead (AT/CH)
Left 4 Dead 2 (AT/CH)
Velvet Assassin (UK)
Aliens vs. Predator (Pegi)
Half Life 2 (UK)

Kannst also das neue Call of Duty als AT Version kaufen ;-)
Kann das ganze Gerede nicht verstehen.

Schaust mal auf Gamesonly.at da steht bei den entsprechenden Games sogar extra dran "Indiziert".

Bei ner üblichen Indizierung darf nur nicht mehr öffentlich geworben werden.
Heißt das du mit nem deutschen Steam-Account keine DLC´s für Aliens vs. Predator im Steam Shop kaufen kannst.
Sonst ist nix anders.

Kein Grund zur Panik. Auf nen Preis von unter 50 Euro warten und kaufen.

vielen dank leute.

ich mein, WISSEN werden wirs ja erst, wenns soweit ist.
aber danke für eure einschätzung und erfahrungen.

also dann die ungeschnittene und updatefähige AT-Version ^^

Bloß wegen ein paar Hackenscheiße meckern gleich alle rum.. :daumen2: Was ist so schlimm dran oder wächst der übertriebene Nationalbewusstsein wieder... :daumen2:

Nein, aber ich hab ziemlich oft gelesen wie viele Leute rumheulen das die Hackenkreuze entfernt wurden in der AT-Version! Ich mein "Hallo" gehts noch ? :what:

ja, versteh schon.

mir ist das auch völlig egal. die hakenkreuze gehören ja nicht zum primären spielinhalt.
doch folterszenen oder abtrennbare körperteile sind nun mal ein inhalt auf denen das spiel basiert.
dennoch sind selbst solche szenen kein muss für mich. ohne die szenen (soweit ich gelesen hab, sinds ja nur zwei im sp-mode) und 5€ billiger würd ich auch die dt-version kaufen. zumal ich mir dann auch das versand-getöse spar.
aber wenn ich schon dasselbe zahle - mit den szenen oder ohne - und ich das spiel ohne große umstände bekomm, kauf ich halt lieber die "fast-vollversion".

Zurück