Frage zu AsRock B85 Pro4

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen :)
Ich bin relativ neu hier im Forum und hab da mal ne Frage: Ist das oben gennante MB brauchbar für den 1230V3? Gibt es qualitative Unterschiede im Vergleich zum H97 von Gigabyte? Es war zum kaufzeitpunkt Aktion und da war meine Maus schon auf dem Kaufen Button :ugly: Jemand hat mal behauptet dass asrock nicht die gleich gute Qualität wie gigabyte hat

Sorry wegen der Rechtschreibung bin am Smartphone :D

Jemand hat mal behauptet dass asrock nicht die gleich gute Qualität wie gigabyte hat
Ist womöglich nicht richtig.

Ja, du kannst den Xeon auch auf diesem Board verwenden, warum denn auch nicht? Der B85 Chipsatz ist eben mit weniger ausgetattet als diverse H97-Boards - dafür sind sie aber auch günstiger.
Wenn du es schon hast verwende es ruhig.

ps: Ein Smartphone ist keine Entschuldigung für Fehler ;)

Von AsRock die Qualität ist mit anderen Boards vergleichbar.Hab das Board und bin z. Zt. mit den Pentium glücklich.Der Xeon kommt Weihnachten,aber ändern wird sich eh nicht viel bis auf die CAD Leistung,übertakten ist halt nicht :)

Gibts in der Schweiz kein Google? ;p

CAD ist computer aided design. Also Zeichnen am PC, auch in 3D etc, mit komplexen Formen, Oberflächen usw, das alles will berechnet werden, und da hat der Xeon mit SMT (simulierte Kerne) eben Vorteile. Ein i5 hat 4 Kerne, der Xeon und i7 haben 4 Kerne + 4 virtuelle Kerne. Das bringt in manchen Anwendungen 30% mehr Leistung, wenn die das nutzen können.

Gibts in der Schweiz kein Google? ;p

CAD ist computer aided design. Also Zeichnen am PC, auch in 3D etc, mit komplexen Formen, Oberflächen usw, das alles will berechnet werden, und da hat der Xeon mit SMT (simulierte Kerne) eben Vorteile. Ein i5 hat 4 Kerne, der Xeon und i7 haben 4 Kerne + 4 virtuelle Kerne. Das bringt in manchen Anwendungen 30% mehr Leistung, wenn die das nutzen können.

Jetzt verstehe ich das :D danke
Doch, doch haben wir auch aber gib mal cad bei google schweiz ein, da kommt nichts was mit PC's zu tun hat :ugly:

Ich habe auch noch Fragen zum B85 Pro4,
Kann man bei den Einstellungen Short/Long Power Limit und Primary Plane Current Limit etwas optimieren oder wie viel kann man da drauf geben?
Und wie übertakte ich die iGPU richtig ?
-extSdCard-DCIM-Camera-20141118_154950.jpg
GT Voltage offset steht jetzt auf +0.025 und GT Frequency auf 1300

Zu den Einstellungen Voltage Mode und Adaptive Voltage finde ich leider nichts im Internet was wählt man da am besten?
Bei Voltage Mode stehen zur Wahl:
Adaptive: Add voltage to the integrated GPU when the system is under heavy load.
Override: The voltage is fixed.
Bei beiden gehen nur werte von +0,8V bis +1V aber das sieht nach zu viel aus
Oder kann das auf Auto stehen bleiben und dann wird nur GT Voltage offset berücksichtigt ?

Viellicht kann mich da jemand aufklären :)
Mein Systemprofil: sysProfile: ID: 186132 - Moblock

Zurück