Frage zu ASRock 890GX Extreme3 /Neues MB muss her.

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich habe vor von intel auf AMD cpu zu wechseln und habe mir im zuge dessen jetzt auch aeinen AMD X4 955 BE zugelegt.Jetzt bin ich .u.a. noch auf der suche nach einem guten board um die 100 euro.Oben genanntes habe ich empfohlen bekommen,u.a. wegen dem chipsatz.Jetzt habe ich aber hier schon wertschaetzungen gelesen das das board nur noch 70 euro wert sein soll,bei einem NP um die 100 euro,was mich halt ein bischen stutzig macht.
USB 3.0 hat das board ja nicht...braucht man das,oder braucht man dann auch 3.0 komponenten.
Ich denke mal,das das auch ein overclocker board ist,seh ich das richtig.
welches board,wuerdet ihr mir empfehlen,oder ist das oben genannte ja dann doch der weisheit letzter schluss
gruss

wheeler

Grüß Dich,

habe eben dieses Mainboard und bin total begeistert in allen Dingen.

Natürlich hat es USB 3.0 in zweifacher Ausführung.
Dort kannst Du auch die "alten" USB2.0 Geräte anschließen,
sowohl Drucker als auch Scanner profitieren bei mir total davon.

Das Board ist sehr zu empfehlen und recht günstig.
70 Euro?
Nein, es gibt halt nur schon das Extreme 4 auch zu kaufen.

Hab 95 bezahlt und es nie bereut.

Bei Fragen, schreib an mich: jd.vetter@t-online.de

Schönen Jahreswechsel
mhG
Dirk

Das Board ist für dich NICHT empfehlenswert. Ein Board mit 890GX brauchst du nicht, da du eine extra Grafikkarte hast.
Das Asrock 870 Extreme3 würde für dich viel mehr Sinn machen, weil es alles hat was das 890GX auch hat (bis auf onBoard-Grafik), und weniger kostet.

Mfg,
Adio

Obwohl ich nicht so der Asrock Fan bin, habe ich kaum was schlechtes über das Mobo gehört und von der Ausstattung her ist es okay.

Das perfekte OC Board ist es nicht, aber da dein AMD über einen freien Multi verfügt, ist das auch nicht soo wichtig. Wenn du aber richtig ocen willst solltest du dir ein anderes suchen ;)

MFG

was hat es eigentlich mit dieser onboard grafik auf sich.wozu braucht man die eigentlich bzw. nutzt man diese doch sowieso nicht,oder.
Im zuge dessen werde ich mir ja auch ne neue graka kaufen ,ergo muesste ich ja dann diese onboard grafik eh abschalten,ergo wuerde ich dann ja geld fuer etwas ausgeben was ih von anfang an nicht nutzen wuerde,oder.
oder seh ich das falsch.

Die Onboardgrafik kann man für Office PCs etc. verwenden. Wenn man eine stärkere Grakka einbaut ist so eine Onboardgrafik auch nicht schlecht. Es kann ja mal passieren das die andere Grakka zicken macht. Dann hat man wenigstens noch Bild. Selber abschalten musst du da gar nichts, dass wird in 95 % der Fälle automatisch gemacht sobald eine andere Grakka eingebaut wird.

tja,dann wird sich die frage wohl erst stellen wenn ich weiss welche graka ich mir zulegen werde.denn bei den 460 oder 470 ern hab ich hier und da von problemen gelesen,das der pc erst garnicht hochfahren soll.was aber nur vereinzelt vorgekommen ist,und in einem solchen fall ist ne onboard graka sicher nicht das schlechteste,aber ob es die preissdifferenz lohnt...denke ich eher nicht.den bei meinen letzten 5 pcs im eigenbau hat bis jetzt immer alles gefunzt

Das Board ist für dich NICHT empfehlenswert. Ein Board mit 890GX brauchst du nicht, da du eine extra Grafikkarte hast.
Das Asrock 870 Extreme3 würde für dich viel mehr Sinn machen, weil es alles hat was das 890GX auch hat (bis auf onBoard-Grafik), und weniger kostet.

Mfg,
Adio

muss jetzt nochmal fragen: worin liegt der grosse unterschied zwischen 890 GX und dem 870 chipset.preisslich 30-40 euro...und sonst? sind das solche performance unterschiede,das ich die 40 euro mehr doch inverstieren sollte?

Zurück