Frage zu Anti-Aliasing im nVidia Treiber

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Oke folgende Frage.

Ich hab im Treiber 266.58 32xAA und 8xSSAA aktiviert. Dazu "Override Application Settings". Funktioniert auch weitgehend prächtig. Aber in Crysis (1) gibts folgendes Problem. Wenn ich im Game AA aus habe läuft alles cool auf 70FPS, wenn ich dort jedoch 8xAA aktiviere, hab ich nur noch 23FPS. Wird das dann zusätzlich aktiviert oder wie? Hab früher immer den nVidia Inspector genutzt (zwecks SGSSAA), aber bin mittlerweile zu faul für jedes Game ein Setting zu suchen das passt. Ist meine Graka für Crysis zu grottig oder was geht da ab? Sys könnt ihr im Sysprofile abchecken.

Danke

Yo, deine Graka ist zu "grottig". Crysis 1 ist immer noch ein Spiel, das jede aktuelle Grafikkarte ans absolute Limit bringt, egal ob 570 oder 580 oder sonst was!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ja langsam jedem bekannt: Crysis läuft auf AMD Karten nun mal um Welten besser als auf Nvidia Karten :-( Von daher muss man leider in Gottes Namen mit Abstrichen leben, sei es bei den FPS oder dann halt bei AA.

Oke folgende Frage.

Ich hab im Treiber 266.58 32xAA und 8xSSAA aktiviert. Dazu "Override Application Settings". Funktioniert auch weitgehend prächtig. Aber in Crysis (1) gibts folgendes Problem. Wenn ich im Game AA aus habe läuft alles cool auf 70FPS, wenn ich dort jedoch 8xAA aktiviere, hab ich nur noch 23FPS. Wird das dann zusätzlich aktiviert oder wie? Hab früher immer den nVidia Inspector genutzt (zwecks SGSSAA), aber bin mittlerweile zu faul für jedes Game ein Setting zu suchen das passt. Ist meine Graka für Crysis zu grottig oder was geht da ab? Sys könnt ihr im Sysprofile abchecken.

Danke

Du hast zwar absolute High End Hardware verbaut, aber wie du hier sehen kannst, reicht das für C1 nicht aus, wenn du mit allem Firlefanz spielen willst.

(Ich hab mit absicht nicht bearbeitet, das der Fret wieder hoch kommt)

Nochmal was. Was ist sinnvoller, auf Full HD zocken oder AA reinbacken wie verrückt?
Ich kenn einige die ein F-HD Schirm haben, aber nur mit 1280x786 (oder so) zocken, dafür aber SGSSAA etc reinmachen. Ich will mir nämlich nen neuen Bildschirm kaufen, wenn aber AA besser ist behalte ich mein jetztigen.

ThX

Auflösung immer so hoch wie möglich, das sieht man viel mehr als die paar Bilderverbesserer oder Filterungen.

Zurück