Frage zu 390W Netzteil

Ephiriel

Kabelverknoter(in)
Hy!

Hab eine kleine Frage zu meinem System
Meinem PC:
Athlon X2 5000+ 2,6Ghz
Asus M2N-MX SE Plus
Sapphire Radeon HD 4870 512
2Gig Ram
Noname Netzteil 390W

Bin am überlegen Aufzurüsten und zwar auf den Phenom II 920 mit neuem Mainboard.

Jetzt zu meiner Frage:
Komme ich mit meinem Netzteil aus?
Hab mal bisschen Testberichte gelesen und auch hier im Watt-Sammelthread. Gesamtverbrauch schätze ich damit auf ca 300-350W!

Was meint ihr dazu?:huh:

Mfg

Wenns nen Markennetzteil wäre würde ich sagen, geht grade noch, aber bei noname...
Hol dir lieber nen neues von Corsair oder Enermax. So ca.520Watt sollten genug sein.

Du solltest dir ein neues NT hohlen!

Niemals am falschen ende Sparen! Kauf dir Lieber einmal ein gutes Marken Netzteil.

Zu 99% wird das NT das nicht schaffen! Mit Sicherheit liefert das NT viel zu wenig Ampere auf der 12V schiene...

Ein neues auf jeden fall zB Enermax Modu/Pro 425 Watt oder Coolermaster Silent Pro 500Watt(Nur das kein anderes von CM).;)

Hmm, weiß ich jetzt nicht mehr genau, kann ich erst nachsehen wenn ich von der Arbeit heimkomm, aber irgendwas wie Euronic oder so ähnlich(taucht nirgends bei Geizhals oder so auf), hat eine ziemlich miese Homepage soweit ich mich daran noch erinnere:ugly:

Werd mich dann wieder Melden wenn ichs weis!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das Straight E5 ist uralt und mit 550W schon über dem, was das Design wirklich gut verträgt.
Nimm hier lieber ein 450W E6, oder ein Coolermaster Silent Pro mit 500W.

Was meinst du damit? Wenn ich 350W verbrauch hab ich eh ne halbwegs vernünftige Belastung vom Netzteil und wenn ich OC'n will (was biem Deneb ja gut geht) oder mal die Graka aufrüsten will, brauch ich nicht sofort wieder ein neues Netzteil. Wenn ich schon zu einer teureren Marke greif, will ich schon ein weilchen damit auskommen:D

lg

Ich meine damit, das das Design, auf der die Straight Baureihe basiert, nicht so wirklich toll für Leistungen über 500W ist, daher wäre 500W wirklich das aller größte, würd hier aber eher ein 450W Straight nehmen.

Bei NTs hast du auch das Problem, das du nicht weißt, was kommen wird, ob man nicht in nächster Zeit (mal wieder) die Kabelage ändern wird, wie man es in den letzten 2 Jahren mehrfach getan hat.
Hier machts also acuh mehr Sinn, ein NT zu nehmen, das nur so gut ist wie du brauchst + etwas Spiel.

Das ein NT stark altert, brauch ich wohl nicht zu sagen, oder? ;)

Zurück