Frage zu 16GB kit

Sollen wir uns jetzt aus dem Thread selbst zusammenklauben welche Konfig du am Ende genommen hast oder hilfst du uns ein wenig dabei?

Sollen wir uns jetzt aus dem Thread selbst zusammenklauben welche Konfig du am Ende genommen hast oder hilfst du uns ein wenig dabei?

Die Konfig steht auf der ersten Seite....Skylake war zu dem Zeitpunkt entweder noch gar nicht released oder nur der 6600K/6700K.
Folglich wird es wohl der I5 4460 geblieben sein. Da muss man nicht mehr groß nachfragen...

@ TE: Wenn's ein komplett neues Kit sein soll:

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mich hätte schon interessiert ob er ein Mainboard mit 4 Slots hat. Dass er sich Mitte 2015 eine Skylake-Plattform gekauft hat habe ich nie behauptet. Aber danke dass du mich aufklärst.
Woher weißt du genau dass er sich exakt die Konfig von der ersten Seite gekauft hat ohne alle 6 Seiten durchzugehen?

es gibt nur eine einzige konfig abgesehen das ich noch ne ssd rein hab was ich noch geschrieben hab (is aber nich wichtig)

hab 4 slots das hab ich vergessen zu sagen ;)

and die Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) hab ich auch schon gedacht wollte aber noch eine meinung von jemanden der sich besser auskennt als ich also danke nochmals
werd mir wohl dieses kit holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Crucial macht man nix verkehrt, ist einfach der typische Allrounder ohne großartige Schwächen. Am sinnvollsten wäre ein 16GB Kit auch wenn ein 2. Kit es auch tun könnte nur kann bei Vollbestückung auch mal was nicht so toll laufen da die Module ja auch schon etwas betagt sind.

Mich hätte schon interessiert ob er ein Mainboard mit 4 Slots hat. Dass er sich Mitte 2015 eine Skylake-Plattform gekauft hat habe ich nie behauptet. Aber danke dass du mich aufklärst.
Woher weißt du genau dass er sich exakt die Konfig von der ersten Seite gekauft hat ohne alle 6 Seiten durchzugehen?

Da ich auch zu der Zeit schon die eine oder andere Konfig mal erstellt habe, vor allem aber immer viel mitlese, hätte mich alles andere sehr verwundert. Boards mit nur zwei Slots werden hier eig nur empfohlen, wenn es etwas kompakter (Mini ITX) wird ;)

Im übrigen habe ich mir alles durchgelesen, obwohl nach der ersten Seite halt relativ klar war, was man erwarten konnte.

Außerdem muss man dem TE zu Gute halten, dass er den Link gepostet hat. Daran scheitert es schon bei vielen hier und dann ist es wirklich eher ein "lustiges Rate-Spielchen" :ugly:

Das ist zugegebenermaßen alles nur eine Vermutung basierend auf Erfahrung und war auch nicht bös gemeint :) sry wenn's so rüber gekommen ist. Aber früher oder später stellt man halt fest, dass die Konfigs alle gleich sind :P

Warum überhaupt ersetzen? Sonst würde ich ja ggf. stumpf weitere 2x4 in die Kiste stopfen.

Das Kit gibt es ja auch als 2x4 GB....wäre ja nicht das Problem. Allerdings könnte es sein, dass man dann selbst Hand anlegen muss (Timings und/oder Spannung) und das ist ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache ^^

Mit u.a. den Ballistix Sport hab ich 2 Systeme laufen. Da war weder die Vollbestückung, noch die Mischkonfig ein Problem. Musste nur Takt und Latenz manuell einstellen, was aber auch an den HyperX gelegen haben könnte, da die offiziell nur mit CL10 statt CL9 laufen.

Anstatt ersetzen, würde ich also einfach 4x4 oder 2x4+2x8 GiB verbauen. RAM kann man nie genug haben.

um es mal kurz zu erklären wiso ich eine vollkommen neues kit will is das ich des 2x4 kit in nen anderen computer bauen werde und ich deswegen es nicht mehr zur verfügung hab ;) und danke für diese viele Meinungen zu dem Thema hat mich sehr interessiert (vor allem weil ich mir in gut 1nem Jahr mir einen neuen PC kaufen will nur für 3k statt 1 und da kann es nie schaden so viel wie möglich zu wissen)

Dann wird dir das mögliche Problem bei dem Neukauf erspart bleiben und du kannst quasi kaufen was du willst ( auch von der Taktung her )

Zurück