[FRAGE] Wie richte ich meinen Kopfhörer richtig ein?

AngrySenfglas

Schraubenverwechsler(in)
[FRAGE] Wie richte ich meinen Kopfhörer richtig ein?

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir den Beyerdynamic DT-990 Pro bestellt und heute voller Begeisterung ausgepackt. Nun habe ich eine Frage. Welche Einstellungen soll ich im Soundblaster-Tool vornehmen (ich besitze eine Sound Blaster Recon 3Di)? Mir kommen vor allem die S-Laute etwas zu scharf vor, bin aber mit dem Gesamtergebnis nicht zufrieden, wenn ich den Frequenzbereich bei 8k 2 db hinunterschraube.

Hat jemand von euch die gleiche Soundkarte und/oder kann mir bei den Einstellungen helfen? Ich sag' schon einmal im Voraus Danke! :)

LG
 
AW: [FRAGE] Wie richte ich meinen Kopfhörer richtig ein?

Mit dem Equalizer herumspielen, im Hochtonbereich die Regler etwas passend herabsetzen. Habe zwar die DT770 Pro aber ich habe die Hochtonregler höher gesetzt weil sie für mich eher kaum zu hören waren.
 
AW: [FRAGE] Wie richte ich meinen Kopfhörer richtig ein?

Naja, der DT990 zischelt schon ordentlich bei manchen Stücken. Du kannst zwar die Höhen per EQ etwas rausnehmen, aber im Grunde wäre wohl ein anderer KH die bessere Option, da der Beyer anscheinend nicht so ganz mit dir kompatibel ist. Ich bin persönlich nicht so der Fan von EQ-Spielereien, ein KH muss für mich "out of the box" gut klingen. ;)
 
AW: [FRAGE] Wie richte ich meinen Kopfhörer richtig ein?

@ AngrySenfglas & Kerkilabro:

Ihr versucht hier beide Meinungen von Leuten einzuholen die alle ihre eigenen Geschmäcker haben. Der eine will mehr Bass, der andere weniger, der andere spielt gar nicht am EQ.
Das ist ungefähr so als fragt ihr Leute nach ihrer Lieblingsfarbe, wollt ihnen dann partout eine andere aufschwatzen.

Die zischenden S-Laute sind beim DT770 & DT 990 keine Seltenheit. Hätte man vorher probegehört wäre das Problem jetzt nicht da. Andere KH's von anderen Firmen in der gleichen Preisregion haben das nämlich nicht.

Ist der KH überhaupt schon richtig eingespielt? Wenn der KH mal 20 Stunden gespielt hat verändert sich das Klangbild nämlich nochmal!
 
Zurück