• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage wegen Temperaturen!!

Honee

Schraubenverwechsler(in)
Habe einen I7 860 der "noch" auf normal Takt läuft!!habe einen Prolimatech megashadow nit 2 120 Lüfter!
kann es sein das Asus AI Suite die falschen Grade anzeigt??habe im normal Betrieb 45 -48 und unter prime 95 65 Grad!erscheint mir viel!!

mit Core temp und real temp sind es 30 -35 und mit prime 95 50 - 53!!

welches Programm is jetzt besser oder genauer??
Möchte später schon auf 3,5 ghz rauf sollte eigentlich kein problem sein hoffe ich mit meinen Lüfter!!
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde "Core Temp" mehr glauben schenken...
Ansonsten könntest du als Vergleich noch "Real Temp" oder "Everest" hinzuziehen.

greetz
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Core Temp sollte die richtigen Werte lesen. Wenn du @stock mit einem solchen Kühlermonstrum 65°C hättest dann wäre die CPU mit Standartkühler wohl schon gestorben ;-)
Ich habe mit dem Megahalems / i7 920 ohne zu takten 25°C idle und 40°C last (bei 18°C Raumtemperatur wohlgemerkt)- nur so als grober Anhaltswert warum ich denke dass eher die niedrigen Temps stimmen.
 
Oben Unten