frage wegen grafikkarten kompatibilität mit netzteil

_NvidiaFreak_

Schraubenverwechsler(in)
frage wegen grafikkarten kompatibilität mit netzteil

Mein System:

CPU: Intel G860 Dualcore @ 3.00 Gigahertz
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB / 2x 4 GB Riegel
Mainboard: ASrock B75M-GL
Grafikkarte(momentan): Nvidia GeForce GT 610
Netzteil: Inter-Tech SL-500 A 500W
Betribssys.: Windoofs 7 pro x64

So meine Frage ist :

Passt die Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB (kein OC/kein Amp oder Boost) zu diesem System und packt das das Netzteil?

MFG _NvidiaFreak_

AW: frage wegen grafikkarten kompatibilität mit netzteil

Das Netzteil ist zwar ein ziemlicher Billig-Mist, guckst Du hier: Inter-Tech SL-550W 550W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum das hat nicht mal 50% der Leistung stabil bringen können, die es angeblich hat. Das ist jetzt die 550W-Version, aber die 500W wird auch nicht anders sein. Neu kostet das Ding keine 20€... das spricht Bände...

Hat es denn überhaupt einen PCIe-Stromstecker?

Probieren kann man es natürlich ^^

Das netzteil ist so ziemlich die übelste China-Bombe die man kaufen kann. Wie man in den entsprechenden Tests schon sehen kann schmiert das Ding bereits bei halber Last ab.
Testartikel schrieb:
Das Netzteil ließ sich weder zu 80 % Last noch zu den Crossload-Tests überreden und explodierte.
:ugly:

natürlich kannst du probieren ob es geht - ich persönlich würde es aber nicht riskieren da dieses Netzteil natürlich auch über keinerlei wirksame Schutzvorrichtungen verfügt und daher im Falle eines Absturzes/Defektes beim ausprobieren mit etwas Pech die Grafikkarte oder auch andere Hardware des PCs mit in den Tod reißt.

Davon abgesehen ist eine 650Ti schon ziemlich stark für dieses System - oder andersrum ausgedrückt deine CPU ist für eine solche Grafikkarte fast schon zu langsam.
Um wirklich wieder neuere Spiele in akzeptablen Einstellungen zu spielen wirst du um mehr neue Hardware (CPU+Grafikkarte+Netzteil) nicht drumherum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird das evtl nicht Schafen, ich hatte ein 700er von IT und damit ist die gtx570 nicht gelaufen

Von der Herstellerwebsite:

Output 500Watt ATX-version 2.03 Connectors 1 x 20+4 Pin
1 x P4-Stecker
3 x SATA
2 x Molex
1 x Floppy Fan 120mm PFC Passive PFC

Das Teil ist also noch schlechter ausgestattet, als ein verünftiges 300W-Netzteil.
Auf der 12V-Schiene kann es gerade mal 360W ausgeben und ich glaube kaum, dass das Teil die Spezifikation einhalten kann. Selbst dann würde ich eine teurere Grafikkarte niemals an so ein Netzteil anschließen.
Wenn es günstig sein soll, kannst du zum be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen um die GTX650Ti zu befeuern.

Naja dass ne 570 da nicht mitmacht ist einleuchtend, der olle Thermi braucht auch doppelt so viel Strom als ne 650Ti (GTX570: 219W, GTX650Ti: 110W). :D

Vom Super Flower würd ich eher abraten :ugly:
So was will man sich net antun:
11.jpg
Empfehle auch das System Power 7 :daumen:

Ist das nen Bild von einem System Power E7. :D Wenn ein BeQuiet dann nur die E9-Reihe. Schnucki. Du würdest dem TE lieber alten Kram andrehen.:schief:

Das Bild ist die Lötarbeit eines SF-Netzteils. Bzw des vorgeschlagenen.
E7 gab es nur als Straight Power - und das ist alter Kram.
Das System S7 ist für das System des TEs mMn sehr gut geeignet, da braucht's nicht unbedingt ein Straight Power.

Zuletzt bearbeitet:

also mir fehlt das geld füt nen neues netzteil und cpu naja werds mal probieren

Ohne neues Netzteil siehts aber sehr schlecht für die neue Grafikkarte aus. Mit dem aktuellen wird das nix.

also nen molex hat das teil net aber hat die 2 normalen weißen stecker hats und nen adapter dafür is bei der Graka dabei

Naja, wenn du umbeding deine HW kaputt machen willst, dann nutz eben das Inter Dreck weiter :ugly:

Zurück