[Frage] Verschlauchung - Anschließen der Schläuche

Scrypton

Komplett-PC-Käufer(in)
[Frage] Verschlauchung - Anschließen der Schläuche

N'Abend Community,

bin gerade an der "Verschlauchung" meines Systems, und da ich noch nie eine Wasserkühlung hatte eine Frage.
Folgende Anschraubtülle hab ich: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 11/8mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - silber nickel 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - silber nickel 62341

Ist es normal, dass sich die Überwurfmutter nur minimalst in das Gewinde einschrauben lässt, wenn der Schlauch bis zum Anschlag rangesteckt wurde?
Siehe folgendes eben gemachte Foto (sry, schlechte Qualität):
http://www.upload-pictures.de/bild.php/15307,unbenanntUG8T4.png

Weiter krieg ich das nicht rein, ist vermutlich nur eine halbe Gewindeumdrehung.
Das ist doch nicht normal, oder?

Grüße,
Scry

Ist bissl wenig! Hast du 11/8er Schlauch?
Wenns dicht ist, passts. Mit der Zange ein WENIG weiter geht nicht? Aber vorsichtig, gell!

AW: [Frage] Verschlauchung - Anschließen der Schläuche

Japp, die Schlauchgröße passt natürlich. ^^
Mit der Zange gehts wie gesagt durchaus, hab das Milimeterweise versucht - Schlauch dreht sich dabei leicht mit.
Ich weiß nun nicht, wie weit ich das mit der Zange noch drehen sollte. Für die ausreichende "Festigkeit" fehlt mir das Gefühl, da ich erstmalig Wasserkühlung nutze.

Hmm... ^^

ein Stück mit der Zange VORSICHTIG nachziehen und dann nur Pumpe laufen lassen und schaun ob dicht ;)

hab an 2 meiner Anschlüsse auch nur paar Gewindegänge drauf bekommen aber alles dicht :)

Gruß Alex

Ich verwende die selben Schraubis und den selben Schlauch. Meist lässt sich die Überwurfmutter nur ca bis zur Hälfte aufdrehen.
Aber dicht ist dicht. Mit der Zange wäre ich vorsichtig hab mir damit schon mal die Rändel versaut.

Hallo,

Hab die gleichen schraubis und genau die selben probleme gehabt. Hatte sogar 2 schraubis dabei bei denen ich die überwurfmutter nichtmal bis ans Gewinde bekommen hab. Musste die beiden muttern dann ein wenig mit der Feile bearbeiten ;)
Dicht ist aber alles...

Du kannst ja mal am Schlauch ziehen wenn du ihn befestigt hast, wenn er fest ist bleibt er drauf, wenn du aber drann ziehst und er geht gleich ab dann würde ich noch etwas nach drehen.
Nutze die selben Anschlüsse und als Schlauch der von Masterkleer, bekomme ihn sehr gut über die Anschlüsse und die Überwurfmutter lässt sich ziemlich weit rein drehen, das der Schlauch sich mit dreht ist normal da merkst du aber das er schon dicht ist um das zu verhindern da es manchmal nervt wenn sich der Schlauch am Ende dreht.
Am besten denn Anschluss und denn Schlauch mit etwas Wasser anfeuchten mit Wattestäbchen oder so dann dreht sich der Schlauch nicht so schnell ;), Mfg Snapstar

Zurück