Saschi1992
PC-Selbstbauer(in)
Frage: SLI/Crossfire vs Dual GPU Abwärme
Zuzeit nutze ich ja noch ne dual GPU ne Radeon 7990. Lese häufiger hier im Forum das zwei Grakas viel mehr Abwärme prodzuieren ala 390 als ne Dual GPU
Wollte mal laufe der Zeit eh mal auf ne neue Karte oder gleich zwei umsteigen [Juckt irgendwie in den fingern
].
Wenn mal umgestiegen wird dann gerne wieder ne Dual GPU... von Nvidia kam ja weiter nichts mit Maxwell.
Heißt ja jetzt auf die Fury X2 Dual GPU warten oder nächstes Jahr schauen mit Pascal etc.
Meint ihr ich kann locker mit meinen Arock Z77 Pro 3 und nen Bequit Dark Power Pro 10 550 Watt. Zwei Starke Potende GPU im SLI/Crossfire Verbund laufen lassen?
Ich komme ja ohne probleme mit meiner Abwärme des PCs klar.
Laufe der nächsten Zeit:
- Ultra HD Gaming 60 FPS
- mehr als 8GB Vram [Graphic Mods und Texturen fressen viel)
- 4k Monitor oder gescheiter TV sind schon geplant nur am sparen
.
In naher Zukunft 2016:
- Wasserkühlung kosten?
Zuzeit nutze ich ja noch ne dual GPU ne Radeon 7990. Lese häufiger hier im Forum das zwei Grakas viel mehr Abwärme prodzuieren ala 390 als ne Dual GPU
Wollte mal laufe der Zeit eh mal auf ne neue Karte oder gleich zwei umsteigen [Juckt irgendwie in den fingern
].Wenn mal umgestiegen wird dann gerne wieder ne Dual GPU... von Nvidia kam ja weiter nichts mit Maxwell.
Heißt ja jetzt auf die Fury X2 Dual GPU warten oder nächstes Jahr schauen mit Pascal etc.
Meint ihr ich kann locker mit meinen Arock Z77 Pro 3 und nen Bequit Dark Power Pro 10 550 Watt. Zwei Starke Potende GPU im SLI/Crossfire Verbund laufen lassen?
Ich komme ja ohne probleme mit meiner Abwärme des PCs klar.
Laufe der nächsten Zeit:
- Ultra HD Gaming 60 FPS
- mehr als 8GB Vram [Graphic Mods und Texturen fressen viel)
- 4k Monitor oder gescheiter TV sind schon geplant nur am sparen
.In naher Zukunft 2016:
- Wasserkühlung kosten?
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unter DirectX12 aber ist ja jetzt noch nichts da was das benutzt
Dann entscheide ich ob ich mir das auch antu^^
) (PS= Und 4 mal 8pin strom benötigt
.