Frage Lautsprecher Z5500 und Denon1610

revil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, erstmal ich bin relativ ein Anfänger wie das so ist im HiFi bereich, aber ich hab mich trotzdem schon bissl rumgehört.
Also ich habe zurzeit 2 Z5500 hier einen ohne Subwoofer(Kaputt gegangen letzte Party) und dann eine die ich dank der Garantie bekommen hab die komplett ist.
Nun dachte ich mir das ich eventuell nen Denon1610 hole, ein neuen Subwoofer kaufe und meine alten Lautsprecher und den neuen Sub mit dem Denon betreibe.

Wäre da ein Klang unterschied zu merken, als zu der normalen Konfiguration Z5500 mit normalen Sub direkt an PC ohne Verstärker zwischen?

MfG revil
 
Da ist die Frage, ob das überhaupt geht. zB die Boxen bei Teufel-Systemen sind defintiv dazu geeignet, sie "normal" an einen Receiver anzuschließen. Aber bei normalen PC-Boxen geht das normalerweise gar nicht, wegen Strom und Widerständen.
 
also eig sollte es schon gehen du musst halt wissen wie die z-5500 boxen angesteuert werden bei dem logitech verstärker sonst sind sie im *rsch
 
Also vom Wiederstand müsste es gehn, da die Lautsprecher von Logitech 8 Ohm besitzen.

Nur eigentlcih war die wichtigere Frage, ob es ein Klangunterschied gibt mit nem Verstärker, da ich jetzt nich soviel Ahnung von habe. Also ob sich das lohnen würde oder dann doch gleich neue Lautsprecher.
 
Den Receiver holst Du ja eh - dann teste es doch mal. Die Frage ist natürlich, wie teuer die Boxen wären, die Du Dir kaufen würdest, wenn Du nicht die vom z5500 nimmst.

Ganz allgemein ist das z5500 an sich ein nur 150-200€-Set, der Rest des Preises steckt in der tatsache, dass das Set nen decoder und 1x Analog-5.1 und 2 digitale Eingänge hat, also fast schon ein Receiver ist. d.h. ein Boxenset so ab 150-200€ sollte fast schon besser klingen, und für nen Receiver würd ICH ehrlich gesagt wenn schon, dann auch mind. 300€ für ein 5.1Set ausgeben.
 
@sh4sta: Danke fürs Verlinken ;).

@TE: Funktionieren tut es. Mehr als eine Übergangslösung bis du "echte" Boxen hast ist es allerdings nicht ;).
 
OK, danke für die antworten. Ich warte dann erstma bis mein Receiver kommt und dann ma schauen neue Lautsprecher werden dann aufjedenfall kommen hab bloß noch die Qual der Wahl welche ^^ und die Z5500 Lautsprecher dann wie nfs schon sagte werde ich sie dann als Übergangslösung nutzen xD

MfG revil
 
Zurück