Frage: Lancool K62 vs Silverston FT01B-W

nfs1

Kabelverknoter(in)
Frage: Lancool K62 vs Silverstone FT01B-W

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen.
Wo sind Vor-/Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Fortress - Aluminium
K62 - Plastik (Gute Qualität) + Stahl
Das K62 ist neuer und wahrscheinlich etwas durchdachter. Lüfter würde ich bei beiden ersetzten und eine Steuerung einbauen, da mich die Lautstärke der Standardlüfter nicht sehr anspricht.
Ich würde das Fortress nehmen. Gibts auch mit schwarzem Innenraum, und dieses Aluminium sieht einfach göttlich aus :)
Wie siehts mit Fortress 2 aus? Bei hardwareversand.de für 200€ schwarz mit Fenster. Geiles Case sag ich nur.

Also ich hab mir vor ein paar Wochen das K62 gekauft und bin echt zufrieden. :)
Kabelmanagment klappt gut, die Festplatte ist entkoppelt und alles ist gut verarbeitet.
Außerdem hat man genug Platz. :D

Wie schauts mit Staubfilter für die Lüfter oben aus?
Bzw. extra kaufen - bringt es was?

@ Jakob Lüftersteuerung hab ich

Zuletzt bearbeitet:
das silverstone gibts bei caseking für 189, es ist zwar viel teurer als das k62,
aber ich denke von der qualität noch um ein stückchen besser.

ich persönlich würde das k62 nehmen weil ich das preis/leistungs verhältnis etwas besser finde.
wenn du natürlich geldbäume im garten hast .. ^^ der rest ist geschmackssache

edit:
ich schätze das maximal bei beiden meshgitter oder so dran sind aber keine direkten staubfilter

ich weiß das das k62 nur oben keine hat. das silverstone hat halt überall welche und kostet 163 euro (K&M) das K62 kostet 115 euro (inkl zusatz staubfilter die aber nur mit klebeband abdecken)

Braucht man den oben aufm Case Staubfilter ?
Solang die Lüfter laufen, ist's doch kontraproduktiv, weil dann die auspustende Luft gebremst wird, und so viel Staub wird doch nicht durch die Fläche in's Gehäuse fallen, wenn der Rechner nicht läuft ?
Nachrüsten kann man sowieso alles...
Die Front des K62 und die Stelle, wo das NT die Luft zieht, sind ansonsten mit Staubfiltern versehen...

Zurück