[Frage] CPU ausgebaut und wieder eingebaut, PC fährt nicht mehr hoch.
Erstmal guten Tag und einen schönen Feiertag euch allen.
Ich habe meiner Frau einen neuen PC gekauft nun wollten wir eine 2te Festplatte einbauen. Leider ist das Gehäuse nicht das größte und man bekamm die Festplatte nicht in den Slot ohne den CPU auszubauen und wieder einzubauen.
Als ich den Lüfter angehoben habe klepte der CPU noch dadran fest, obwohl für den CPU selbst so eine kleine Klemme da ist.
Seiddem geht der PC aber nicht mehr an.
Auch wenn ich die neue Festplatte (Ohne Win) abklemme bzw. nicht anschliese und nur die Originale drin habe, startet er nicht.
Dachte erst liegt an der Festplatte das er vielleicht versucht von der falschen zu booten.
Oder hätte man diese klemme vor dem CPU ausbau umstellen müssen? Was aber wegen Platzmangel nicht möglich ist.
Und wenn es am CPU liegt kann man einfach einen neuen kaufen?
[EDIT]
Auf dem Motherboard steht
F2A55
Motherboard Chipsatz AMD A55
Prozessor
Prozessor Taktrate 3.7 GHz
Prozessorfamilie AMD A
Prozessor A10-6700
Anzahl der Prozessorkerne 4
Turbo Frequenz (max) 4.3 GHz
Pufferspeicher L2 4 MB
Processor cache 4 MB
Anzahl Prozessoren installiert 1
Wenn das hilft
Erstmal guten Tag und einen schönen Feiertag euch allen.
Ich habe meiner Frau einen neuen PC gekauft nun wollten wir eine 2te Festplatte einbauen. Leider ist das Gehäuse nicht das größte und man bekamm die Festplatte nicht in den Slot ohne den CPU auszubauen und wieder einzubauen.
Als ich den Lüfter angehoben habe klepte der CPU noch dadran fest, obwohl für den CPU selbst so eine kleine Klemme da ist.
Seiddem geht der PC aber nicht mehr an.
Auch wenn ich die neue Festplatte (Ohne Win) abklemme bzw. nicht anschliese und nur die Originale drin habe, startet er nicht.
Dachte erst liegt an der Festplatte das er vielleicht versucht von der falschen zu booten.
Oder hätte man diese klemme vor dem CPU ausbau umstellen müssen? Was aber wegen Platzmangel nicht möglich ist.
Und wenn es am CPU liegt kann man einfach einen neuen kaufen?
[EDIT]
Auf dem Motherboard steht
F2A55
Motherboard Chipsatz AMD A55
Prozessor
Prozessor Taktrate 3.7 GHz
Prozessorfamilie AMD A
Prozessor A10-6700
Anzahl der Prozessorkerne 4
Turbo Frequenz (max) 4.3 GHz
Pufferspeicher L2 4 MB
Processor cache 4 MB