• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage bezüglich meines Rechners

Tafsim

Kabelverknoter(in)
Frage bezüglich meines Rechners

Hallo zusammen,

habe vor kurzem meine defkete Grafikkarte gegen eine gtx 1070 ausgetauscht. Ich wollte diesbezüglich gerne wissen, ob ich meine sonstige Hardware so belassen kann oder evevtuell auch einen neuen Prozessor holen sollte, oder sonstiges? Würde sich der Umstieg auf einen i7 6700k für mich lohnen? Gespielt wird hauptsächlich GTA 5, WoW und Witcher 3, alles in 1980x1020.

GTX 1070
i7-3770K
be quiet! Pure Power CM L8 630W ATX23
GiBy GA-Z77X-UD3H
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Therma Silver Arrow SB-E Extreme

AW: Frage bezüglich meines Rechners

Sieht gut aus, kannst du so lassen. Aufrüsten lohnt nicht.
Aber gönn dir bei Zeiten mal ein besseres Netzteil.

Das Straight Power E10 mit 400W oder 500W würde sich da anbieten.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Nimm aus der Empfehlung von @Amon das 500W. Falls Du nämlich mal vorhast, CPU und Graka zu übertakten, können beide zusammen schon mal 300W ziehen(130w CPU und 170W Karte) ohne den Rest der dranhängt. Mir wären da 400W zu knapp.
Gruß T.

Nimm aus der Empfehlung von @Amon das 500W. Falls Du nämlich mal vorhast, CPU und Graka zu übertakten, können beide zusammen schon mal 300W ziehen(130w CPU und 170W Karte) ohne den Rest der dranhängt. Mir wären da 400W zu knapp.
Gruß T.

Da ist noch genug Puffer, die 400w wirste auch mit OC nicht knacken!

Ja, 300 Watt. bleiben noch 100 Watt. 100 Watt sind eine Menge.
Hast ja Recht. Aber wenn Dein BMW bei 250km/h abgeriegelt ist, hast Du ja auch keine Pneus, die nur bis 250km/h gehen :D
Reserve ist immer gut und leider gibt es vom E10 kein 450W-Modell. Übrigens ne echte Nische.
Gruß T.

Dein Vergleich passt nicht so ganz. Nach deinen Vorstellungen müsstest du Reifen fahren, die 33% mehr"aushalten". Also 315.
Und das sollte ja wohl reichen ;)

Vergleiche hinken fast immer:D Außerdem fahren tatsächlich viele große Limousinen WR-Reifen. Klugscheißermodus AUS.
Gruß T.

Hast ja Recht. Aber wenn Dein BMW bei 250km/h abgeriegelt ist, hast Du ja auch keine Pneus, die nur bis 250km/h gehen :D
Reserve ist immer gut und leider gibt es vom E10 kein 450W-Modell. Übrigens ne echte Nische.
Gruß T.

Ach, komm, keine Autovergleiche. Das hingt echt. :( ;)
Es ist Absicht, dass es vom E10 keine 450er Version gibt. :ugly:

Das 400er E10 reicht auf jeden Fall, es ist ja Indy reguliert und nicht Gruppe, wie damals beim 450er E9.

Zurück