• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage: Asus P5Q Deluxe SATA

GeneralofWar

Kabelverknoter(in)
En Taro Adun

Ich habe da ein Verständnisproblem bei der Einrichtung des Asus P5Q Deluxe MB:

In der Anleitung steht, dass die S-ATA Connector per Default auf IDE-Mode stehen und man einen Raid aufbauen kann hier. Ok - aber wo hänge ich weitere Platten ran, die nicht in den Raid sollen?

Und was ist dieses Silicon Super Speed?

Auf dem Board ist so ein Steckplatz, das soll ein "ATX Power-Connector" rein? Das ist was ganz neues - aber muss ich da was anschließen oder ist das nur ne Option?

Meine Grafikkarte hat 2 Anschlüsse für Strom WTF? Wo gabs das früher tss .. da müssen ja beide mit dem NT verbunden werden oder (ist ne 4870 und Nt ist dark pro 650, da sind so zwei blaue PCIe-Stecker bei ...

mfg
Sven

En Taro Adun

Ich habe da ein Verständnisproblem bei der Einrichtung des Asus P5Q Deluxe MB:

In der Anleitung steht, dass die S-ATA Connector per Default auf IDE-Mode stehen und man einen Raid aufbauen kann hier. Ok - aber wo hänge ich weitere Platten ran, die nicht in den Raid sollen?

Und was ist dieses Silicon Super Speed?

Auf dem Board ist so ein Steckplatz, das soll ein "ATX Power-Connector" rein? Das ist was ganz neues - aber muss ich da was anschließen oder ist das nur ne Option?

Meine Grafikkarte hat 2 Anschlüsse für Strom WTF? Wo gabs das früher tss .. da müssen ja beide mit dem NT verbunden werden oder (ist ne 4870 und Nt ist dark pro 650, da sind so zwei blaue PCIe-Stecker bei ...

mfg
Sven
Immer mit der Ruhe das wird .Hast du denn vor die Festplatten im Verbund zu betreiben?
Strom ist ganz einfach das passt sowieso immer nur einmal .Einmal den 4/8 Pin vom NT und die breite 24pol. Hauptversorgung ans Board anschließen,mit den blauen an der Graka liegst du Goldrichtig beide!Mh und ich klink alle Festplatten auf die roten ,mit Raid habe ich mich nie so richtig beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wie geschildert verfahren, alle Platten anschließen. Anschließend im Raid-Setup diejenigen auswählen, die in den Verbund sollen und einrichten.

Am besten wie geschildert verfahren, alle Platten anschließen. Anschließend im Raid-Setup diejenigen auswählen, die in den Verbund sollen und einrichten.

Jep, einfach anschließen. Wenn du im Bios zwei Festplatten von IDE Mode auf Raid umstellt, kannst du sie einrichten.
Wirf ruhig auch einen Blick is Handbuch, dort sollte das drinnen stehen.

hallo

Ah ok - ich dachte, dass dann alle SATA-Anschlüsse zum Raid werden. OK. Brauche nur 2 Platten für Raid 1- den rest würde ich dann nicht in den Raid konfigurieren.

An dem EATX 12V Stecker (vom NT) steht vorne "P4" dran - muss der wirklich angestöpselt werden - ich habe doch keinen Pentium 4 oO ?

mfg
Sven

Zurück