Frage an alle Besitzer eines AKG K701

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich habe mich nach langem Umhören im Internet für die Soundlösung per KH + Mikro entschieden.
Nun habe ich zur Probe ein paar KHs zu Hause; darunter auch den obengenannten K701.

Zur Frage:

Im Laden empfand ich ihn als vllt den komfortabelsten KH und auch zu Hause war er angenehm zu tragen, aber nicht lange...
Nach ca. 30 Minuten drücken diese "Noppen" die wohl zur Polsterung am Kopfband dienen sollen (aber hart wie Stein sind) an meinen Kopf.

Folge sind zuerst ein unangenehmes Gefühl und dann Kopfschmerzen.

War das bei euch auch anfangs so? Trägt sich das mit der Zeit aus? Oder kann ich den KH gleich beiseite legen (war eigentlich von Klang und Design überzeugt :( )

Gruß

Soße

Hi,
das Problem mit dem drückenden Kopfband hatte ich auch eine Zeit lang, wenn auch meist erst nach etwa 2h. Das wird aber mit der Zeit besser und so lang trage ich den Kopfhörer sowieso meistens nicht!
Du könntest noch probieren den Kopfhörer über Bücher o.ä. zu spannen und zwar so, dass die Bücher gegen das Kopfband drücken, vielleicht hilft das ja etwas ! :daumen:

Ich hab die Q701, gleicher Bügel. Bei mir wars auch so das ich etwa nach 1h massiv Kopfschmerzen bekam. Ich habe das aber nicht lange mitgemacht, daher kann ich nicht sagen ob es mit der Zeit besser wird, glaube eher nicht. Ich hab von einem Dichtungsband längliche Streifen zurecht geschnitten und zwischen die Noppen geklebt, jetzt kann ich den Hörer stundenlang tragen ohne das etwas schmerzt.

Bügel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt wohl sowohl vom Kopf als auch der Position am Kopf ab. Einfach mal rumprobieren und hin und her schieben, bis du vielleicht eine Position findest, an der er gut liegt. Ich selbst habe dieses Problem mit meinem 701 jedoch nicht, der ist fast immer sehr bequem. Bei mir liegt das Problem mehr etwas am Druck auf die Ohren bzw. die Bereiche außen rum.

Es hängt wohl sowohl vom Kopf als auch der Position am Kopf ab. Einfach mal rumprobieren und hin und her schieben, bis du vielleicht eine Position findest, an der er gut liegt. Ich selbst habe dieses Problem mit meinem 701 jedoch nicht, der ist fast immer sehr bequem. Bei mir liegt das Problem mehr etwas am Druck auf die Ohren bzw. die Bereiche außen rum.

Du hast da glaub ich recht. Entweder hab ich ihn nun "korrekter" aufgesetzt oder mich dran gewöhnt... jedenfalls hab ich den 701
gestern 2h am Stück aufgehabt und konnte mich nicht beklagen...

Myteriös... Ich werde einfach noch ein paar Tage weitertesten, dann werden wir ja sehen, ob er sich bessert.

Zurück