Frage: AMD Radeon RX 6900 XT Kaufen

Yinwoo

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen.
es ist fast soweit und ich will versuchen mir eine zu bestellen.
hab alles an Hardware hier liegen fehlt nur noch GPU

Zu meiner Frage.

Bei welchem shop sollte ich die beste möglichkeit haben die RX 6900 XT zu bekommen?
Sollte ich mehrere shops gleichzeitig offen haben und immer wieder aktualiesieren ?
Sind die Grafikkarten evtl schon vor 00 uhr verfügbar oder erst nach 00 uhr ?

Ich hab sowas vorher noch nie gemacht und deswegen frage ich nach RAT. Ich hoffe ich pack es eine Graka zu bestellen, gibt immerhin Leute die sogar angeblich ne PS5 haben :P.

Wäre dankbar für gute Tips und einen guten Rat und wenns dieses Jahr nichts wird auch ok. Aber ich hätte wirklich gerne eine.

hoffe ich bin hier mit meinem anliegen richtig.

Bei AMD direkt kannst du das sowieso vergessen und die Customs werden dann schön gesalzene Preise haben, da kann man gleich zur 3090 greifen.

Gibt es den irgendwelche Ankündigungen zu Zeiten wann das startet ? Und welche Shops werden garantiert welche verkaufen?

Mir sind die Preise 1300€+ bewusst.
Mir ist auch bewusst das ich nicht damit Rechnen sollte das ich eine bekomme. Aber Versuchen will ich es trotzdem.

Ich wollte nur antworten auf meine drei fragen. Mein offi hat mir auch schon das gleiche gesagt was ihr mir sagtet. Das hilft mir nur leider nicht weiter.

Positiv sehen. Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

AMD selbst!
Alternate.
Mindfactory.

Alles andere halte ich für nicht realistisch!
Bei AMD kannst du kein Konto anlegen, bei den anderen wäre es gut, wenn du schon eingeloggt bist und dann einfach den Warenkorb bezahlen kannst.

Ich denke, dass es ab ca. 14:00 Uhr losgehen wird, dass die Karten in den Shops auftauchen... Ryzen war 14:00 Uhr vereinzelt verfügbar(trotz offiziellem Start 15:00 Uhr) Die GPU's kamen 14:30~14:45Uhr in die Shops.... jeweils um 15:00Uhr war alles schon vorbei...

Preis? Ich denke wenn es Karten außerhalb von AMD selbst(999,-€) geben wird, dann werden die Preise in Richtung 1500~2000,-€ gehen. Der Hype ist einfach zu groß! (Das sind alles bisher die Referenzkarten der 6900XT!

Viel Spaß! Waidmanns Heil!

Bisher gibt es noch nirgends welche :) also leichte Verspätung

ich hab mir sicherheitshalber gestern eine RTX 3070 Aorus Master gekauft falls es mit der RX6900XT erstmal nichts wird.

Zurück