Fractal r5 vs Deep Silence 2/3

• Ersteller Ersteller Gast1776373801
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Gehäuse ist das Beste?

• Fractal Design Define r5

Stimmen: 8 61,5%
  • Nanoxia Deep Silence 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Nanoxia Deep Silence 3

Stimmen: 5 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
G

Gast1776373801

Guest
Hi Leute!

Auf der Suche nach einem guten Gehäuse bis ca. 110€ bin ich natürlich auf das Define r5 gestoßen. Mit einem Preis von 108€ mit Versand nach Österreich ist es im Vergleich zu den beiden Gehäusen von Nanoxia doch recht teuer. Das Deep Silence 2 würde mich 80€ und das D.S 3 76€ kosten. Das ist ein Unterschied von ca. 30€!

Nun möchte ich euch fragen, worin sich die verschiedenen Gehäuse unterscheiden und wodurch beim r5 der Aufpreis gerechtfertigt wird.

Des Weiteren möchte ich auch wissen, zu welchem Gehäuse ihr mir ratet. (Umfrage und so ^^)

lg Swoshinima

Kauf dir einfach das R5 oder das Define S, wenn du kein Laufwerk brauchst und hab Spaß. Die Nanoxia sind auch nicht schlecht, haben allerdings beispielsweise bissel wenig Platz hinterm Mainboard.

Moin

Swoshinima, wenn du so Angst hast, das es in einem gedämmten Gehäuse so heiss wird, das alles darin und herum Gegrillt wird, warum muss es dann ein gedämmtes Gehäuse sein? Das ist ja schon fast eine ausgewachsene Paranoia.

@Stryke7 Überteib nicht, will nur nicht das Falsche kaufen ^^ (sorry oder so xD)

@evilgrin68 ?! Willst du mich verarschen? In meiner Auswahl sind 3 Gehäuse mit Dämmung, warum sollte ich also Angst haben? Außerdem beantwortet deine Antwort meine Frage nicht im geringsten.

Keinen Plan wie das bei dem R5 ist, habe das Deep Silence 3 bin damit sehr zufrieden, einziges Manko ist tatsächlich der Platz an der Rückseite vom Mainboard.

Ich will dich nicht verarschen, Swoshinima. Jedoch habe ich mir die anderen beiden Threads von dir durchgelesen und habe den Eindruck gewonnen, das du dir durch zu viele Informationen, irgendwie Sorgen machst, das verbaute Hardware nicht ausreichend gekühlt wird. So oder so... DU musst dich für ein Case entscheiden. Andere können und werden dir nur Empfehlungen aussprechen, eine Entscheidung liegt bei dir.
Ich persönlich nehme keine gedämmten Gehäuse, sondern verbaue entsprechend leise Komponenten. Der Effekt ist im Normalfall der gleiche.

Zurück