FPS- Probleme

Habe mir erst vor 2 Wochen die RTX 2080 Super geholt
Die RTX 2080 Super langweilt sich mit deiner Auflösung, schau mal mittels OSD rein, dann wird deine Grafikkarte mit Sicherheit auch keine 100% Auslastung erreichen. Zudem beißen sich zwei Monitore mit unterschiedlicher Bildwiederholungsfrequenz. Du wirst auch voll im CPU-Limit liegen.
 
Mein Kollege hat gesagt ich soll einfach aufstocken:

Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4,(7C02-020R9

Prozessor: Ryzen 7 3700x 8x 3,60 GHz

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4- 3200 DIMM CL16 Dual Kit

Grafikkarte (bereits vorhanden): Zotac RTX 2080 Super 8 GB

Passen die Komponente alle zusammen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Festtage!
 
@Körschgen ja das stimmt, allerdings würde eine Aufrüstung nach 4 1/2 Jahren nicht schaden oder?

Und mit der Aufrüstung habe ich dann hoffentlich das Problem mit den FPS nicht mehr.

Grüße
 
Ja schaden wird es nicht und die neuen Ryzen wären auch schon eine Verbesserung an sich, von daher spräche da natürlich nichts gegen.
 
Das passt schon, ich würde aber 32 GB Arbeitsspeicher dazu nehmen, denn die werden wahrscheinlich demnächst auch am Preis ansteigen.
 
Die Aufrüstung passt und schadet nicht. Ich sehe das Grundproblem eigentlich auch bei den beiden verschiedenen Monitoren mit je 60 / 144 Hz.
Mainboardvorschlag
 
Willst du jetzt ernsthaft mehrere hundert € ausgeben anstatt zunächst mal ein simples Kabel aus deinem PC zu ziehen? :lol:
 
Willst du jetzt ernsthaft mehrere hundert € ausgeben anstatt zunächst mal ein simples Kabel aus deinem PC zu ziehen? :lol:
Meinst du nicht es sei sinnvoll, einen fast 5 Jahre alten PC mal aufzurüsten als aktiver Spieler?

Es lag übrigens an der CPU, PC funktioniert mit dem Ryzen 7 3700x einwandfrei.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Es ist dein Geld, mir ist das ziemlich wurscht:D
Ich hätte halt mal mein Kabel raus gezogen, wenn ich so nen Tipp bekommen hätte. Aber ich kenn das, wenn man aufrüsten will, dann will man aufrüsten.
Der 6700 schafft übrigens CS-GO auch ohne Drops über 200-300 FPS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hauptsache es läuft wieder und ein Upgrade vom 6700 auf einen 3700x ist hinsichtlich anderer Games auch nicht verkehrt.
 
Zurück