FPS- Probleme

Luca2001

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich habe das Problem, das meine cs go fps nicht konstant sind. Sobald ich auf einen Gegner schieße bzw. smokes geworfen werden droppen die FPS von 250 auf 90-100. Das ist ziemlich nervig mit 144hz :( . [Auflösung 4:3]
Ich habe meinen PC bereits neu aufgesetzt, hat nicht geholfen. CPU läuft auf 60 grad. Grafikkarte auf ca. 55 grad während des spielens.

SPECS:

RTX 2080 Super
i7 6700 [fast 5 Jahre alt]
Windows 10
16 gb ddr4 arbeitsspeicher
240 gb SATA-III ssd
2000 gb hdd
gigabyte H110M-S2HP Mainboard

Falls ihr noch mehr braucht, bitte einfach schreiben.
Ich bin Dankbar für jeden Kommentar!!

Frohe Festtage

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein mieser Treiber? Mal einen älteren probiert? Kam das plötzlich oder mit einem Update des Games?

16 gb ddr4 arbeitsspeicher
240 gb SATA-III ssd
2000 gb hdd
gigabyte H110M-S2HP Mainboard

andere spiele wie z.b. warzone laufen auf mittleren - hohen einstellungen auf 80- 90 fps
@orca113 neuster Treiber ist drauf.
Habe mir erst vor 2 Wochen die RTX 2080 Super geholt

Ich bin erst gegen 17 Uhr zuhause, ich probiere es mal aus und gebe dann eine Rückmeldung.
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!
Den alten gforce Treiber soll ich dann löschen, bevor ich den neuen Installiere woll?

Man könnte mit HwInfo mal die Temperaturen vom Mainboard beim Zocken im Auge behalten.
Gerade bei hohen FPS, wenn die CPU immer am Anschlag läuft, könnten die Spannungswandler ohne Kühlkörper auf deinem Mainboard zu heiß werden und die CPU drosseln.

man kann auch mal versuchen die FPS zu limitieren über Nvidia treiber.
bei einem 144HZ monitor auf 142HZ oder bei einem 165HZ auf 162HZ begrenzen.

@belle hallo, die Temperaturen bleiben gleich. CPU auf ca 55-65 grad und meine GPU auf 63 grad
@Westcoast das hat leider auch nicht funktioniert
Könnte es daran liegen, das mein PC zu staubig ist? Vor ein paar Wochen war ein Heizungssanität da und hat gelüftet, ich habe meinen PC immer offen. Und im ganzen Zimmer war alles an Oberfläche mit staub bedeckt.

Das macht wesentlich mehr Sinn.
Sauber halten sollst du ihn schon, durch Bohrstaub setzt sich aber nichts so zu, dass du das jetzt spüren würdest.

Da hast du mehr Probleme mit Hausstaub, Flusen und Haaren.

Guck mal wie die CPU ausgelastet ist. Wenn die bei 100% ist und die Graka sich langweilt limitiert die CPU.

Zurück