• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FPS Probleme

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Pc gekauft, der erstmal zum zocken reichen sollte, aber bisher hab ich nur Probleme damit. Zuerst konnte ich den AMD Treiber nicht installieren, weil dann der 1603 Fehler kam. Nach Neuinstallation von Win10 ging dies dann endlich problemlos. Beim spielen von Path of Exile fiel mir dann auf, dass ich trotzdem im Gemetzel die FPS noch droppen, also wäre meine Frage.. ist der AMD Grafikkartentreiber alles was ich brauche damit der PC an seine ganze Leistung rankommt? Habe quasi nur den Graka treiber installiert und das Spiel.

Beim Suchen des Mainboardtreibers, bin ich auf diese Liste gestoßen (siehe Anhang)

Specs des Pcs:

Asrock H87 Pro4 Mainboard
i5 4460 quadcore cpu
Gigabyte R9 290 OC 4GB Windforce Edition
16 Gb 1600 MHz DD3 RAM
600W 80+ Netzteil
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 35

Finallin

Software-Overclocker(in)
Was hast denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf? - Meine Vermutung, deutlich zu viel.
Alles in allem lässt sich sagen das der Rechner für heutige Verhältnisse eine ziemlich lahme Krücke ist, in jeglicher Hinsicht. - Wenn dann bei PoE mal was los ist, kommt der der sicher einfach nicht mit.

Installieren MSI Afterburner + RivaTuner und schau was dein System macht.
Anleitung dafür:

 
TE
J

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich schnell einen brauchte, hab ich mir einen über Ebaykleinanzeigen geholt. 355 Euro mit Versand
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Bei der aktuellen Lage ist der Preis sogar OK.

Es sollten auf jeden Fall die passenden Chipsatz Treiber installiert werden. Beim Rest zieht sich win10 die nötigen Treiber eigentlich selbst.
 
TE
J

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die Antworten. Macht es Sinn in Zukunft den Pc zu upgraden? Wahrscheinlich müsste ich dann mit den Mainboard anfangen oder? Hab schon öfters im Internet sogenannte Aufrüstungskits gefunden. Sowas wäre bestimmt der richtige Ansatz. Sagt mir wenn ich falsch liege
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Perse würde sich hier ein komplettes System upgrade Lohnen. Da aber im Moment die GPU Preis, einen das Wasser in die Augen treiben kannst du erstmal mit einem Aufrüstkit anfangen.
So eine Kombi aus B550 Board 5600x (oder gar 5800x) plus 16Gib DDR4 (oder 32Gib ) sollten da ein Massives upgrade im CPU Bereich sein.
 
Oben Unten