• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FPS Probleme bei Warzone

Nameless30

Schraubenverwechsler(in)
Moin Community,

Ich hab Probleme bei Warzone mit den FPS.
Spiele auf 1920x1080 bei 100% Renderauflösung und habe so 120-130 FPS bei mittleren Einstellungen.
Ram ist im Bios richtig eingestellt. Sonst hab ich keine Veränderungen vorgenommen.
Vielleicht jemand ne Idee voran das liegen kann? Weder CPU oder GPU scheinen am Limit zu sein.
Hätte wenigstens konstante 160 fps.

CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.80 GHz
GPU: RTX 3080 MSI Gaming X Trio
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
AIO Wasserkühlung verbaut.
Monitor: Acer 24 Zoll 165Hz

Danke für eure Hilfe
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Wenn die GPU nicht auf 100% läuft wird dich die CPU limitieren.
Der 3900x hat 12 Kerne und 24 thread. Warzone kann aber nur 8 Kerne und 16 threads gut auslasten. Alles weitere liegt mehr oder wenig brach.

Anleitung zum testen gibt es hier

 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn die GPU sich langweilt, hängst Du im CPU-Limit
Wäre auch aus den etwa 1000 anderen Threads mit der gleichen Überschrift zu finden gewesen.

Und ich will ja nix sagen, aber auch in den 1000 anderen Threads steht, dass mit jedem Patch die FPS mehr in den Keller gehen. Ich hab am 3960X auch etwa 130 FPS, und alles was ich einstellen kann, geht eigentlich nur auf die Graka. D.h. Du kannst die Regler höher stellen ohne FPS zu verlieren. Wie geil?
 
Oben Unten