FPS-Overlay in Officeprogrammen

Peter25WI

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

das mag für den ein oder anderen vielleicht dämlich klingen, aber ich habe dieses nervige Problem, dass mir in sämtlichen
Officeanwendungen ein grüner FPS-Counter angezeigt wird.
Wissentlich habe ich nichts installiert, was das verursachen könnte.
Ich habe schon den MSI-Afterburner deinstalliert, den Radeontreiber upgedatet, per Driver-Uninstaller Nvidiareste entfernt,
in den Officeeinstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und weiß gerade nicht mehr weiter.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

Gruß

Peter

Screenshots wären hilfreich.
Anhand des "Aussehens" des FPS-Counters kann man meist erkennen um welches OSD-Programm es sich handelt!

Eigentlich zeigt nur FRAPS optional(!) einen Framecounter auf dem Desktop an.
Afterburner bzw. das dahinterliegende RivaTuner zeigt das OSD auch gerne bei Desktopprogrammen an. Zumindest habe ich das bei mir auch bei dem ein oder anderen Programm. Und der Fraps-Counter ist standardmäßig gelb.

Da Afterburner deinstalliert wurde, kann es das ja nicht sein. Aber hast du mal in den Radeon-Settings geschaut ob du da zufällig die OSD-Anzeige aktiviert hast? Ich meine der Counter wäre auch grün in der Standardeinstellung (hoher Kontrast und so). Ansonsten hat Win10 (falls du das hast) mittlerweile auch seinen eigenen FPS-Counter. Start > Einstellungen > Spielen > Spielemodus. Wo genau die Einstellung ist kann ich gerade nicht schauen weil mein Arbeitsrechner den Spielemodus nicht unterstützt.

Ein grüner FPS Counter klingt für mich nach Steam.
Startest du dein Office aus Steam heraus?
:lol:
Und bevor jemand fragt: ja das geht. Man kann Word/Excel/Visual Studio/ jede .exe Datei in Steam als "Fremdes Spiel" hinzufügen und darüber starten :D
Dann steht in der Freundesliste auch "In Steamfremdem Spiel Visual Studio"
:lol:

So wie es aussieht interessiert es den Thread-Ersteller sowieso nicht was wir hier schreiben :schief:
Wenigstens eine Antwort wäre nett gewesen!

Habe das gleiche Problem bei LibreOffice, bei mir ists das Overlay von NVidia, ich kanns in dem Shadowplay Menü ausstellen, Tastenkombination Alt+Z

Zurück