FPS Limitiert sich?

wottka

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe seit Tagen folgendes Problem:

Wenn ich z.b. WoW zockt limitiert sich die FPS auf max. 120 FPS(Mehr geht dann nicht) Nach dem ich in Windows kurz ab und wieder anmelde ist alles wieder normal. Was für eine Ursache kann das haben?

Wie meinst Du das? Bei Wow sind es über 120, und dann plötzlich maximal 120? Oder es sind bei Wow 120, und danach auch bei anderen Spielen, die eigentlich mehr als 120 haben sollten?

Ne Begrenzung kann im Spiel eingebaut sein, es kann aber auch einfach nur vsync sein. Das macht die FPS passend zu den Hz des TFTs, und TFTs haben 60Hz. 2x60 sind 120, d.h. 120FPS "passen" zu den 60Hz.

Das liegt bestimmt an Vsync, denn so wird deine FPS-Zahl limitiert. Du kannst es ja mal ausschalten und du wirst sehen, dass die FPS Rate hoher geht ;)

mein TFT hat 75 Hz, also theo. würden dann 75 FPS max sein oder bin ich da falsch informiert?

Habe VSYNC in jedem Game deaktiviert, darum kommt es nicht in Frage.

Das Problem ist ja nicht immer da, sonder tritt manchma auf und ist nach einem Windows relogg wieder weg.

mfg

"hat" Dein TFT 75, oder hast Du den selber so eingestellt? Wenn der an sich 60 hat, dann lass es mal bei 60 und probieur es aus - vlt. kommt da was quer, weil 60 an sich der Standardwert ist.

nahezu jedes TFT kann bis zu 75 HZ darstellen , dann ist man aber Oberlippe Unterkante an dem MAX den der TFT kann !
also mehr als 70 wuerd ich nicht einstellen wollen ... oder ist der richtige Monitor treiber installiert und erkennt denn TFT als 75 HZ dann solls gut sein :)

mfg F-4

Zurück