FPS Einbrüche

davorl9

Schraubenverwechsler(in)
FPS Einbrüche

Hallo liebe Community,

zu Beginn wollte ich Anmerken, dass ich nicht wirklich ein großer Computer-Kenner bin. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und nicht allzu böse seid, falls ich die ein oder andere Frage mehr stellen muss. Deshalb, Danke für eure Geduld! :)

Als erstes mal mein Setup:
CPU Intel Core i7-4790 (4x3, 4Ghz)
8 GB RAM
2 GB nVidia Geforce GTX 770 (Geforce Treiber aktuell)
Netzteil ATX 600W Corsair Silent
Windows 10 64-Bit

Nun zu meiner Frage:
Seit ungefähr einer Woche habe ich extreme FPS Einbrüche bei Spielen. Beispielsweise schwanken die FPS bei Overwatch zwischen 30-70 immer hin und her je nach Action. Habe das Spiel schon auf mittlere Grafikeinstellungen gestellt, hat aber leider nicht geholfen. Ebenso das selbe Problem bei CS GO - extreme Ruckler, spielen somit unmöglich. Interessanterweise habe ich dieses Problem erst seit ca. einer Woche - vorher lief alles auf den höchsten Einstellungen ohne Ruckeln oder FPS-Drops.

Ich weiss, dass eine Ferndiagnose schwierig ist aber vielleicht wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte bzw. wie ich das wieder fixen kann?

Wie oben schon angedeutet, halten sich meine Computer-Kentnisse stark in Grenzen, deshalb würde mich sehr über Hilfe und Tipps von euch freuen!

Vielen Dank und Grüsse,
Davide

AW: FPS Einbrüche

Hallo Davide,

hast Du schon einmal den Treiber zurück gewechselt?
Damals bei Elite Dangerous hatte ich dies auch trotz einer 980 er Karte.
Man könnte mal einen Treiber zurück gehen.....

Gruß

Michael

AW: FPS Einbrüche

Hallo liebe Community,

zu Beginn wollte ich Anmerken, dass ich nicht wirklich ein großer Computer-Kenner bin. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und nicht allzu böse seid, falls ich die ein oder andere Frage mehr stellen muss. Deshalb, Danke für eure Geduld! :)

Als erstes mal mein Setup:
CPU Intel Core i7-4790 (4x3, 4Ghz)
8 GB RAM
2 GB nVidia Geforce GTX 770 (Geforce Treiber aktuell)
Netzteil ATX 600W Corsair Silent
Windows 10 64-Bit

Nun zu meiner Frage:
Seit ungefähr einer Woche habe ich extreme FPS Einbrüche bei Spielen. Beispielsweise schwanken die FPS bei Overwatch zwischen 30-70 immer hin und her je nach Action. Habe das Spiel schon auf mittlere Grafikeinstellungen gestellt, hat aber leider nicht geholfen. Ebenso das selbe Problem bei CS GO - extreme Ruckler, spielen somit unmöglich. Interessanterweise habe ich dieses Problem erst seit ca. einer Woche - vorher lief alles auf den höchsten Einstellungen ohne Ruckeln oder FPS-Drops.

Ich weiss, dass eine Ferndiagnose schwierig ist aber vielleicht wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte bzw. wie ich das wieder fixen kann?

Wie oben schon angedeutet, halten sich meine Computer-Kentnisse stark in Grenzen, deshalb würde mich sehr über Hilfe und Tipps von euch freuen!

Vielen Dank und Grüsse,
Davide

Hallo,

installier mal bitte das Tool MSI Afterburner und überwache damit die Auslastung, die Speicherbelegung und Takt der GPU und den Takt, die Last aller CPU-Kerne per On Screen Display "OSD".
Und poste dann hier die Werte bei normalen FPS und wenn es stockt.

Zurück