FPS Einbrüche mit Evga GTX 660
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meiner GPU.
Bemerkt habe ich es bei Crysis 3, mittlerweile gabe ich auch bei FC3 meine Probleme.
Ich starte das Spiel, spiele einige Minuten mit ca. 80-90 FPS (Crysis 3 im MP Modus mit Low Einstellungen) dann fängt es an zu ruckeln.
Manchmal geht es runter auf 5 FPS und das ich muss das Spiel neu starten, manchmal pendelt es sich bei 25-30 FPS ein und ist unspielbar. Wenn ich neu starte funktioniert es eine weile dann wieder das selbe. Nach 2-3 Neustarts (des Spiels) kann ich manchmal dann Stundenlang spielen ohne diese Einbrüche zu haben. Mittler weile habe ich den Takt der GPU reduziert (von 1137 MHz auf ca. 1080 MHz) doch das hat nichts gebracht. Was ich aber über den Afterburner beobachten konnte. Wenn die FPS Einbrüche da sind, sinkt nur die Auslastung der GPU von ca. 98% auf ca. 35%, der Takt bleibt bei 1080 MHZ... nichts ändert sich ausser die Auslastung.
Kurz bevor das vor 1 Monat los ging ist das Spiel 1-2 mal abgestürtzt und hat mir einen Error Directx Fehler (oder ähnlich)angezeigt.
Mein System:
Xeon 1230V2
MSI Z77 G45
8GB Ram
Evga GTX 660 Sign.2 FTW
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Dachte eventuell das Netzteil aber dann müsste ja der Takt einbrechen.
Grüsse
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meiner GPU.
Bemerkt habe ich es bei Crysis 3, mittlerweile gabe ich auch bei FC3 meine Probleme.
Ich starte das Spiel, spiele einige Minuten mit ca. 80-90 FPS (Crysis 3 im MP Modus mit Low Einstellungen) dann fängt es an zu ruckeln.
Manchmal geht es runter auf 5 FPS und das ich muss das Spiel neu starten, manchmal pendelt es sich bei 25-30 FPS ein und ist unspielbar. Wenn ich neu starte funktioniert es eine weile dann wieder das selbe. Nach 2-3 Neustarts (des Spiels) kann ich manchmal dann Stundenlang spielen ohne diese Einbrüche zu haben. Mittler weile habe ich den Takt der GPU reduziert (von 1137 MHz auf ca. 1080 MHz) doch das hat nichts gebracht. Was ich aber über den Afterburner beobachten konnte. Wenn die FPS Einbrüche da sind, sinkt nur die Auslastung der GPU von ca. 98% auf ca. 35%, der Takt bleibt bei 1080 MHZ... nichts ändert sich ausser die Auslastung.
Kurz bevor das vor 1 Monat los ging ist das Spiel 1-2 mal abgestürtzt und hat mir einen Error Directx Fehler (oder ähnlich)angezeigt.
Mein System:
Xeon 1230V2
MSI Z77 G45
8GB Ram
Evga GTX 660 Sign.2 FTW
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Dachte eventuell das Netzteil aber dann müsste ja der Takt einbrechen.
Grüsse