Fps Einbruch, asus radeon hd 7970 matrix platinum

Ja hat er nur leider ist er momentan 1 woche im urlaub, das wird wohl nichts, können wir das anders lösen?
ja abwarten & tee trinken;)...im gerätemanager von windoofs wird auch alles normal angezeigt? also vor allem die graka? ausrufezeichen sollten da nicht sein bzw. sollte dort der spruch stehen "das gerät funtioniert einwandfrei"

dieses system erfüllt nicht die mindesanforderungen für die installation dieser software
aber woran es mangelt sagt er dir nicht?

hm..ich glaube der problemherd verschiebt sich aufs mainboard...wenn treiber nicht zu installieren gehen is das merkwürdig bzw. hat nix mit der graka zu tun. wie alt is das windoofs was da jetzt drauf ist? kann ja nur recht jung sein wenn das system neu ist...viren bzw. trojaner & co kannst du ausschließen?

du hast win 7 64 bit oder? der inteltreiber war auch dafür oder?

mir würde jetzt noch spontan einfallen, mal nen Memtest zu machen um zu schauen, ob beim Speicher alles in Ordnung ist, Windows nochmal komplett neu reseten (kann wahre Wunde bewirken), andere Games testen oder die Graka bei nem anderen Kollegen testen... wirst ja wohl mehr als 1 freund haben :D

Ja ist neues win7 64bit und der treiber war auch genau dafür, viren sind nicht vorhanden habe früher schonmal memtest aufm usb stick vorbereitet gehabt werde ich nun noch schnell versuchen aufm laufen zu bringen bevor ich pennen geh kann ja über nacht laufen

Edit: Treiberinstallations fail: intel hd treiber: "dieses system erfüllt nicht die mindesanforderungen für die installation dieser software"

Sicher den richtigen Treiber geladen? Zur not wäre noch ein BIOS update eine Option...

Schöner rechner, aber wenn die Windows, Treiber & co Installation so abgelaufen ist wie die Verkabelung auf dem Bild dann ist es kein wunder das es nicht läuft :D

Nee Spaß bei Seite. Also ich glaube auch eher weniger dar es an der Karte selbst liegt. Da die ja auch wie du sagst ne Auslastung von 98 % hat ist das OK. Schlimmer wären Sprünge von zB. 98 auf 30% usw. Oder wenn die nur mit 20-30% daher Gurken würde... Hat er irgendwas im BIOS umgestellt? Sind im grafikkartentreiber alle werte unverändert? Installier mal ein anderes Spiel und teste mal wie es da läuft.

Zb sniper elite v2 läuft top auf ultra ist auch amd supported game haha tplink wlan sticks sind das letzte!!! Verursachen nur bluescreens ziehe das teil raus und zack bluescreen

genau, den Memtest ruhig mal ne Nacht lang durchlaufen lassen. Dass du keine Viren hast, sei mal so dahin gestellt^^.. nicht jedes Antivirprogramm hält den Rechner wirklich sauber, manchmal hat man nen Virus, der gar nicht erkannt wird.

Das stimmt war allerdings bis jetzt nur auf seiten wie. Chip pcgh battlefield mmoga facbook gmx und ebay^^ nix fragliches gedownloadet etc denke nicht das ichn virus hab

tplink wlan sticks sind das letzte!!! Verursachen nur bluescreens ziehe das teil raus und zack bluescreen
das is das board! mach mal default bios einstellungen! beim neustart "entfernen" oder sowas drücken das du ins bios kommst & default einstellungen laden...wenn du ne ssd hast auch auf ahci umstellen sonst bootet er nicht. wenn sniper läuft isses net die karte würde ich sagen sondern ein problem was genau bei bf3 anspricht...vllt. doch der speicher?

Das stimmt war allerdings bis jetzt nur auf seiten wie. Chip pcgh battlefield mmoga facbook gmx und ebay^^ nix fragliches gedownloadet etc denke nicht das ichn virus hab
da haste recht aber mit youpor* geht sowas auch ;)

Hab aber doch Alles für den ram umgestellt im bios damit der gut läuft :o
Edit: lol :D, ps memtest läuft grad soll ja 6stunden dauern? Ist aber schon bei 22% pass

Stell das Bios tdem mal auf Standard zurück und guck dann nochmal. So viel Unterschied merkste sowieso nicht zwischen 1333MHz, 1600MHz oder 1666MHz... wenn es dann immer noch Probleme gibt, mach definitiv den Memtest.

Mal so nebenbei ich geh jetzt pennen, gn8 und viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche!

Wie gesagt memtest läuft gerade :D *brrrrrrrrrrrrrrrr*, danke für deine hilfe sollte auch mal schlafen gehen, muss eh erst um 6 auf hehe ;)

viele bis vor 2tagen, lag wahrscheinlich am ram, haben bisschen was in bios geändert und seitdem keine bluescreens mehr
du weisst was du umgestellt hast? "eig". sollten alle speicher im default laufen evt. timings ändern bzw. die commandrate oder die spannung. nenn uns dochma dein speicher. bzw. hast du 8 gb oder mach ma( wenn der rechner aus ist) ein modul raus bzw. dann das andere rein wenns fehler gibt

Wie meinste das mit raus und rein? Gab ja eig keine bluescreens mehr also geh ich davon aus das der ram funktioniert lasse ja jetzt noch memtest laufen is bei 54% mit 0 errors so jetzt aber wirklich gn8! Danke euch

Hatte da xmp und leistungsaufnahme undso geändert wurde mir so empfohlen seitdem läuft alles ohne jede min bluescreens, hab jetzt 1 pass in memtest wieviele sollte ich haben? Also doch über nacht laufen lassen super :D

wenn win an ist ergo der rechner läuft kann memtest nicht den ganzen speicher auslesen weil sich win etwas reserviert. du musst beim booten memtest laufen lassen um den ganzen speicher ansprechen zu können

Also Leute irgendwas stimmt gewaltig nicht selbst bei gta 4 geht die graka auf 98% gpu auslastung! was ist da los das kann doch nicht war sein.. danke für die hilfe!
Edit: sry for doppelpost x.x

Also wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist, wie beschrieben, dann ist das durchaus gut.
Das bedeutet, dass der Grund nicht hier zu suchen ist.
Ich zB habe mit meiner ollen Karte teilweise das Problem, ein Spiel mit teilweise unter 50% Auslastung zu spielen, was mir eine Diashow beschert.

Zum Problem: Wenn es wirklich nur Battlefield 3 betrifft, installiere es mal neu und starte es als Administrator. Manchmal bewirkt das Wunder ^^
Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob dein Problem nur bei dem Multiplayer(oder zockst du SP?) auftritt und beim gegenteiligen Fall ebenfalls geschieht oder eben nicht?

Betrifft ja nicht nur bf3 zb bri arma3 komme ich mit 4 fps daher und das sollte die graka eig packen, memtest habe ich per usb boot gemacht 6 pass lief 6:30 stunden und hat 0 errors können wa das wohl ausschliessen, ist aber komisch vor 3,4 tagen wo ich arma3 testete hatte ich da noch 70fps oder es lag am server undso^^
Edit: wie soll ich bf3 als admin ausführen wird doch immer über battlelog gestartet, ist das nicht komisch wenn die graka bei bf3 auf hohen settings voll ausgelastet ist? immerhin sollte sie das von der performance locker packen und nicht mit 10fps :/
Edit: Grad mal bf3 gezockt auf ulra 1 stunde durchgehend 100,120 und min 90 fps, so muss das laufen! aber nicht das es morgen wieder andersaussieht >.>
Die auslastung ist 98%, fährt auf 70, max 75 Grad und die Lüfter sind allerdings nur auf 40% da kann doch was nicht stimmen :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück