Fps Einbruch, asus radeon hd 7970 matrix platinum

der x8 hat etwa die gleiche leistung nur der unterste macht sich dann doch ein wenig bemerkbar;) hast du ne andere grafikkarte zufällig da? um zu testen obs nur ander graka liegt ? abstürze oder bluescreens hast du aber nicht?

ne ist mein erster desktop pc^^ hätte sonst noch ne amd radeon hd 9800 irgendwas da, 2 stück sogar XD sind auch erst ~8 jahre alt, bluescreens hatte ich viele bis vor 2tagen, lag wahrscheinlich am ram, haben bisschen was in bios geändert und seitdem keine bluescreens mehr :)
Danke für die Hilfe

PC wurde zusammengebaut oder selbst gemacht? Wenn jetzt hier schon der verdacht besteht das die graka im falschem slot hängt dann bitte mainboard Namen (habe keinen im verlauf gefunden) und in welchem slot die steckt posten. Zur not Foto hoch laden.

Hey,
wurde von nem freund zusammengebaut, kann man mit nem programm nicht sehen wo die drinne steckt`? oder muss ich doch erst nachgucken, das auf und zu machen st immer sone sache, danke :D
Mainboard ist das gigabyte h87-hd3
edit: da hab ich mich wohl vertan sie steckt in dem ersten pcie slot, von der cpu der erste :D

Mfg

hab mir grad die gleiche karte bestellt, hoffe das ich nicht solche probleme bekomme. mit meiner 7870er xt @1100gpu läuft bf3 in ultra mit vsync on mit 60 fps...hattest du vorher ne nvidiakarte? also treiberreste? bzw. hast du ein aktuellen treiber drauf? der windowseigene läuft auch aber schlechter;)

Welche CPU hast du? Auflösung? MSAA?

Ich komm mit "High" bei 1920*1080, FXAA aus, VSync aus, Motion Blur aus, MSAA 2x nur auf 50 bis 60 FPS :( (7870XT @ 1125)

Also Leute irgendwas stimmt gewaltig nicht selbst bei gta 4 geht die graka auf 98% gpu auslastung! was ist da los das kann doch nicht war sein.. danke für die hilfe!
Edit: sry for doppelpost x.x

hab einen 6350er amd. aber nur 1680 auflösung am moni;) alles aufs max also ultra

@jonas. bist du sicher das alle treiber aktuell sind? auch die mainboardtreiber?

nein, da mainboard nicht aktuell ist :D hatte ich bis jetzt nicht geupdatet weil wir da was abgewartet hatten wegen den bluescreens, denkt ihr daran kanns liegen?

Dann schmiert mir sicher der Rechner ab xd, muss ich da irgendwas beachten? gibts da eine treiber exe für die treiber oder muss ich das irgendwie mit usb stick machen?
Kp war sowas wie memory_management und irq_not equal in meinem anderen thread siehste genaures davon paar seiten davor, sind etliche screens und auch die minidumps: http://extreme.pcgameshardware.de/k...menstellung/294126-gaming-pc-beratung-73.html
Danke für die hilfe

Lade dir erstmal hier die aktuellen Treiber für dein mobo. Unten auf der Seite kannst du Windows version etc. auswählen, dann treiber downloaden, installieren und dann PC neu starten.

ich würde am liebsten mal reinschauen in dein rechner irgendwas läuft da nich kosha...die grafikkarte hat aber den extra stromanschluß dran? der stecker aufm mainboard( der 4-fach) is auch drin? die komponenten waren alle neu? also sollten die normalerweise einwandfrei laufen...lass mal windows die leistungsbewertung machen & poste mal die ergebnisse von ram gpu & cpu

Kannste die Karte nicht einfach mal i.wo anders testen, wenn da dann keine fps-drops auftreten, kannste schonmal sicher davon ausgehen, dass i.wo anders das Problem sitzt. Ram kannste ja zu Not auch mal mit nem Memtest testen

Würd auch mal Furmark Ne halve Stunde laufen lassen und mir des ansehen ob die bei ner bestimmten Temperatur einbricht ;)

Wenn ja den Speichertakt runtersetzen, Matrix soll ja instabil sein ;)

p95 hast du mal laufen lassen? Prime95 - Download - CHIP Online

mach mal den stresstest mit maximaler wärmeentwicklung...beansprucht den ganzen rechner ausser der graka...wenn der ein paar minuten stabil läuft haben wir das problem auf die grafikkarte eingegrenzt. obwohl ich nicht wirklich glaube das es die karte ist sondern irgendein blöder fehler bzw. treiberproblem. wenn der rechner abstürzt beim aktualisieren der treiber liegts nich an der graka...dein windows is aber neu? bzw. neu installiert & nich vom alten rechner einfach die festplatte abgemacht & an die neuen teile geklemmt?

schöner kabelsalat:D in deinem rechner...hm cpu scheint unter dem windows"benchmark" normal bzw. der leistung entsprechend zu laufen. hast du mal alle komponenten auf richtigen sitz geprüft? also den speicher die karte alle stecker?

Wenn ja den Speichertakt runtersetzen, Matrix soll ja instabil sein ;)
was O.o hab mir die grad bestellt :( die geht postwendend zurück wenn die nichma den standarttakt schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe p95 vorhin schon gemacht siehe seite 3 oderso, lief alles 15 minuten stabil bei ~65 Grad hab es dann abgebrochen, mir wurde gesagt das es somit nicht am boxed Kühler//Cpu liegen kann
Edit: hab nochnie was davon gehört das man den speichertakt runtersetzen sollte, da sie instabil ist, was ist das den fürn Salat? :D
Leute ocen den Takt doch sogar noch stabil und erfolgreich wo ist da die logik^^

hm wenn p95 läuft sollte eig. alles schick sein...ich glaube das beste wird sein wenn du dem freund der den rechner zusammengebastelt hat deine karte mal gibst & er die in seinem testet ( ich gehe mal davon aus das er auch ein hat sonst hätte er ja deinen net mal schnell zusammen gebaut)

Ja hat er nur leider ist er momentan 1 woche im urlaub, das wird wohl nichts, können wir das anders lösen? :(
Edit: Treiberinstallations fail: intel hd treiber: "dieses system erfüllt nicht die mindesanforderungen für die installation dieser software"

Zurück