FPS drops - Sound Probleme

ToYcOOL

Schraubenverwechsler(in)
Hi Forum,

Ich hab nen Problem mit meinem PC, wenn ich ihn im "kalten" Zustand starte (zum ersten mal am Tag).
Dann entstehen nach ca. 30 min Spielen (LoL oder Anno 2070) FPS drops und der Sound fängt an zu schnurren und krusseln.
Ich beende das Spiel starte den Rechner neu und das Problem tritt dann nicht mehr auf, bis zum nächsten Tag.

Hier also meine Frage: Was könnte kaputt sein?

Specs des Rechners:
CPU: Intel Core2Quad Q8300
RAM: 8GB @1333MHz DDR3-RAM, unterteilt in 4x2GB Module
GPU: nVidia GeForce GT220 mit 1GB VRAM
Mainboard: Acer eigenes, es steht "G45T/G43T-AM3" drauf.
Sonstiges: 1TB HDD und DVD-Brenner

MfG

ToYcOOL

Das nenne ich mal eine sehr merkwürdige zusammenstellung die mich sehr stuzig macht .... Das angegebene Mainboard ist ein AM3 Board ... also AMD , ein Intel Prozi würde darauf NIE laufen ALERDINGS wird im Acer-Forum darüber dikutiert auf eben jenes Board einen anderen Prozi aufzusetzen wie hier auch schon erwähnten Q8300.... wie das allerdings zusamenpasst ... naja ... Acer halt ....

Da die Datenlage also bestennfalls wiedersprüchlich ist empfehle ich (in anbetracht des Alters der einzelkomponenten) einen komplettaustausch da diese Hardware eh nix reißen kann ....

Wobei ich mich doch frage wie auf DER GraKa ein Anno 2070 zum laufen überredet werden kann .....

Wenn irgendwo AM3 dran steht ist noch lange kein AMD drin. :-)
Ist ein normales LGA 775 Mainboard mit einer Intel G45 Express - Northbridge und einer Intel ICH10 - Southbridge.

Mach mal einen Memtest86+ auf einen Stick und teste mal den RAM. Aber ich befürchte auch das deine GT220 an ihre Grenzen stößt.

Könntest vielleicht mal schauen ob nach dem ersten Starten alle Lüfter anlaufen, verschlissene Lüfter benötigen oft eine höhere Anlaufspannung.

Okay danke schon mal, (ja ich weiß neuer Rechner muss her) aber seid heute startet er manchmal nicht und piep durchgängig so weit ich weiß heißt das RAM defekt, lege ich damit richtig?

Also wenn das so ist muss ich erst einmal neuen RAM kaufen.

MfG

ToYcOOL

Edit: Lüfter laufen alle normal an (sind ja nur 2 drin auf der CPU und im Netzteil)

Spar dir das Geld und kauf dir lieber gleich 'nen neuen Rechner.

Denn so von weitem schauts so aus, als ob die Grafikkarte echt Mist wäre, aber auch der Rest ist schon fast Antik, so dass es sich echt nicht lohnt, da noch was rein zu stecken, was du nicht in einem anderen Rechner weiter nutzen kannst.

Auf gut Deutsch: Entweder 'ne neue GraKa (wobei hier wahrscheinlich auch ein neues Netzteil fällig wird) oder den Eimer nicht anrühren!

lass dir was gescheites hier im forum zusammenstellen
kauf dir niemals nen komplett pc ist geld verschwendung

Zurück