Fps drops in allen spielen

ceyhun

Kabelverknoter(in)
Hey, ich hatte in jeden spiel um die 200 300 fps außer in gta da hatte ich 70 oder sogar auch mal 60 außerdem habe ich keine grafikarte eingebaut und bis jetz war alles normal, ich habe einen programm geöfnet was mir geschaden hat ich könnte mich nicht mehr anmelden deswegen habe ich meinen pc reset in bios mit einen Windows 10 stick nach den reset hatte ich in allen spielen nur noch unter 50 60 in Minecraft hatte ich zbs nur noch 100 und GommeHD zbs nur noch 60 70 obwohl ich über 200 hatte habe nix gemacht außer dieses tool geöffnet was mein pc kapput gemacht hat ich hoffe einer kann helfen :D

Mein Pc:

AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz
16,00 GB ddr4

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows 10 Pro

Mainboard Modell: Asus
 
Welches Programm hast du denn überhaupt benutzt, dass es deinen ganzen PC lahmgelegt hat?
Und von welchem GTA reden wir, dass du 70fps mit nem 3200G erreicht hast?
 
Hast du das WIN richtig gelöscht und neu installiert? Es gibt die Option alles zu löschen.

Kann es sein das du in diesen Spiele jetzt eine andere Auflösung hast ( spiele wählen meist die native Auflösung die Windows anzeigt) und noch nicht die Grafikeinstellungen geändert hast?

Ist die AMD Software aktuell und der Chipsatz treiber?



Und welches GTA? Welche Auflösung etc? Weil der 3200G schafft nun nicht wirklich brauchbare FPS in 3D Anwendungen.

Ach und, welcher RAM und was hast du im BIOS für das RAM eingestellt? Die GPU auf deim Prozessor ist extrem abhängig vom RAM Takt.
 
Ein paar Satzzeichen und Absatzbildung würden zum Verständnis der Frage auch beitragen.
Und ja, der Name des Schadprogrammes wäre nicht schlecht.
Im Zweifel f-Disk und komplett neu aufsetzen...
 
Hast du das WIN richtig gelöscht und neu installiert? Es gibt die Option alles zu löschen.

Kann es sein das du in diesen Spiele jetzt eine andere Auflösung hast ( spiele wählen meist die native Auflösung die Windows anzeigt) und noch nicht die Grafikeinstellungen geändert hast?

Ist die AMD Software aktuell und der Chipsatz treiber?



Und welches GTA? Welche Auflösung etc? Weil der 3200G schafft nun nicht wirklich brauchbare FPS in 3D Anwendungen.

Ach und, welcher RAM und was hast du im BIOS für das RAM eingestellt? Die GPU auf deim Prozessor ist extrem abhängig vom RAM Takt.
Ich habe windows komplett gelöscht also in bios mit einem windows stick neu installiert komplett driver gelöscht mit "diskpart, list disk, sel disk 0, clean" dannach war es immer noch in allen spielen unter 70 60 fps am meisten spiele wie valorant ich habe nix geändert. zu deiner frage ich haben einen programm geöfnent der von github ist der mir sowas ermöglicht hat :d mein pc wurde automatisch restart und dann könnte ich mich nicht mehr anmelden weil das login blockiert wurde also habe nix gesehen ich habe alles versuch und ich denke daran einf ein neues zu kaufen oder es liegt an meine bios settings aber am bios habe ich auch nach den reset immer denn bios reset beim booten.
Ein paar Satzzeichen und Absatzbildung würden zum Verständnis der Frage auch beitragen.
Und ja, der Name des Schadprogrammes wäre nicht schlecht.
Im Zweifel f-Disk und komplett neu aufsetzen...
Wie meinen sie das f-Disk komplett neu aufsetzen, und würde es helfen? wenn ja würde ich es ausprobieren
 
Ich habe windows komplett gelöscht also in bios mit einem windows stick neu installiert komplett driver gelöscht mit "diskpart, list disk, sel disk 0, clean" dannach war es immer noch in allen spielen unter 70 60 fps am meisten spiele wie valorant ich habe nix geändert. zu deiner frage ich haben einen programm geöfnent der von github ist der mir sowas ermöglicht hat :d mein pc wurde automatisch restart und dann könnte ich mich nicht mehr anmelden weil das login blockiert wurde also habe nix gesehen ich habe alles versuch und ich denke daran einf ein neues zu kaufen oder es liegt an meine bios settings aber am bios habe ich auch nach den reset immer denn bios reset beim booten.
Ich werde alt...
Was zum Teufel ist github und für was soll so was gut sein?
Wie meinen sie das f-Disk komplett neu aufsetzen, und würde es helfen? wenn ja würde ich es ausprobieren
Also Erstens:
Wir sind alle hier per Du.
Zweitens:
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit WIN neu installiert schon das gemacht hast, was mir vorschwebt.
Sofern Du Dir ein Schadprogramm eingefangen hast und nach deinen Schilderungen dieses nicht mehr weg bekommst, bin ich immer für die Radikalmethode.
Sofern noch persönliche Daten/Bilder auf dem PC sind = per Stick oder LW anderweitig sichern und die SSD/HDD komplett löschen + formatieren und System inkl. neusten Treiber neu aufsetzen.
 
Ich werde alt...
Was zum Teufel ist github und für was soll so was gut sein?

Also Erstens:
Wir sind alle hier per Du.
Zweitens:
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit WIN neu installiert schon das gemacht hast, was mir vorschwebt.
Sofern Du Dir ein Schadprogramm eingefangen hast und nach deinen Schilderungen dieses nicht mehr weg bekommst, bin ich immer für die Radikalmethode.
Sofern noch persönliche Daten/Bilder auf dem PC sind = per Stick oder LW anderweitig sichern und die SSD/HDD komplett löschen + formatieren und System inkl. neusten Treiber neu aufsetzen.
ich habe ehrlich alles neu aufgesetezt habe es einmal von windows versucht und von bios, ich habe auf meinem stick windows 10 neu installiert und dann dirket reset also ich habe nix gemacht außer dieses tool geöffnet der mein pc kapput gemacht hat. also ich würde mein pc auch komplett wieder löschen das were kein proplem

kannst du mir vllt sagen was ich machen muss
 
ich habe ehrlich alles neu aufgesetezt habe es einmal von windows versucht und von bios, ich habe auf meinem stick windows 10 neu installiert und dann dirket reset also ich habe nix gemacht außer dieses tool geöffnet der mein pc kapput gemacht hat. also ich würde mein pc auch komplett wieder löschen das were kein proplem
Das klingt immer noch etwas wirre und das Schadprogramm kenne ich immer noch nicht.
Weisst du, wenn man den Namen des Verursacherprogramms kennen würde, ergäben sich vielleicht andere Möglichkeiten,d en PC wieder flott zu bekommen.
Was du genau gemacht hast und warum du das heruntergeladen hast - geschenkt, interessiert keinen.
kannst du mir vllt sagen was ich machen muss
vorab:
ACHTUNG:
Die Festplatte ist dann komplett gelöscht und formatiert!!!
ALLES, was du nicht gesichert hast, ist unwideruflich dahin!
Du kommst nach diesem Vorgang nur noch ins Bios.
Du musst zuvor dir ein Installationsmedium für WIN10 auf einen mind. 8 GB Stick herunterladen und deinen Key für WIN 10 haben!!! OK?
Du brauchst danach auch alle deine Treiber wieder, die kann man danach wieder aus dem Netz ziehen.
Du musst aber wissen, wie z. b. dein Mainboard genau heisst, damit du dir die richtigen Treiber herunterlädst.
Das geht so:
1654782123329.png


Also, am einfachsten wird das löschen und formatieren auch von Systemfestplatten hier beschrieben:

Solltest du mehrere Festplatten /SSDs haben, empfehle ich dringend bei der Neuinstallation alle bis auf die Systemfestplatte abzuklemmen.

TIPP:
Wenn du per Zufall 60 € übrig hast, kauf dir eine nagelneue SSD, idealerweise eine M.2, wenn dein immer noch unbekanntes Mainbord dies unterstützt, nimm die alte Systemplatte raus und schraube die dann rein - geht keine 5 min..

Oben das Win Zeugs musste machen, das löschen könntest du dir dann sparen.
 
Ich habe schon windows auf meinen usb stick, und in bios hab ich auch nicht umgestellt, zu deiner frage
ich habe einen discord tool sagen wir mal einen tool von github heruntergeladen und die exe gestartet dann ist alles so passiert.
Das klingt immer noch etwas wirre und das Schadprogramm kenne ich immer noch nicht.
Weisst du, wenn man den Namen des Verursacherprogramms kennen würde, ergäben sich vielleicht andere Möglichkeiten,d en PC wieder flott zu bekommen.
Was du genau gemacht hast und warum du das heruntergeladen hast - geschenkt, interessiert keinen.

vorab:
ACHTUNG:
Die Festplatte ist dann komplett gelöscht und formatiert!!!
ALLES, was du nicht gesichert hast, ist unwideruflich dahin!
Du kommst nach diesem Vorgang nur noch ins Bios.
Du musst zuvor dir ein Installationsmedium für WIN10 auf einen mind. 8 GB Stick herunterladen und deinen Key für WIN 10 haben!!! OK?
Du brauchst danach auch alle deine Treiber wieder, die kann man danach wieder aus dem Netz ziehen.
Du musst aber wissen, wie z. b. dein Mainboard genau heisst, damit du dir die richtigen Treiber herunterlädst.
Das geht so:
Anhang anzeigen 1396465


Also, am einfachsten wird das löschen und formatieren auch von Systemfestplatten hier beschrieben:

Solltest du mehrere Festplatten /SSDs haben, empfehle ich dringend bei der Neuinstallation alle bis auf die Systemfestplatte abzuklemmen.

TIPP:
Wenn du per Zufall 60 € übrig hast, kauf dir eine nagelneue SSD, idealerweise eine M.2, wenn dein immer noch unbekanntes Mainbord dies unterstützt, nimm die alte Systemplatte raus und schraube die dann rein - geht keine 5 min..

Oben das Win Zeugs musste machen, das löschen könntest du dir dann sparen.
allgemein mein pc ist gerade sehr langsam also nicht so aber schon langsam.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-09 161212.png
    Screenshot 2022-06-09 161212.png
    16,6 KB · Aufrufe: 19
Aha, das:

Nun ja, ein Hacker Tool voll mit Viren, die das Potential haben, deinen PC zu hacken.
So einen Müll würde ich mir nie im Leben auf einen PC aufspielen.
Das Zeugs bekommste anderweitig auch nicht mehr runter - zumindest ist mir nix bekannt dazu.

Sofern du wieder ein sauberes System haben willst, löschen + formatieren oder eine neue Systemplatte anlegen.
Was besseres fällt mir leider nicht ein.
 
wie löschen und formatieren von bios ?
Aha, das:

Nun ja, ein Hacker Tool voll mit Viren, die das Potential haben, deinen PC zu hacken.
So einen Müll würde ich mir nie im Leben auf einen PC aufspielen.
Das Zeugs bekommste anderweitig auch nicht mehr runter - zumindest ist mir nix bekannt dazu.

Sofern du wieder ein sauberes System haben willst, löschen + formatieren oder eine neue Systemplatte anlegen.
Was besseres fällt mir leider nicht ein.
Aha, das:

Nun ja, ein Hacker Tool voll mit Viren, die das Potential haben, deinen PC zu hacken.
So einen Müll würde ich mir nie im Leben auf einen PC aufspielen.
Das Zeugs bekommste anderweitig auch nicht mehr runter - zumindest ist mir nix bekannt dazu.

Sofern du wieder ein sauberes System haben willst, löschen + formatieren oder eine neue Systemplatte anlegen.
Was besseres fällt mir leider nicht ein.
kannst du mir sagen was ich versuchen kann?
Welches Tool denn überhaupt?
Und was hast du aus dem BIOS raus versucht?
Ein Tool von "github" glaube das der versucht hat oder geschafft hat mein pc zu hacken. kannst du mir vllt sagen was ich versuchen kann mein pc komplett zu reset als wäre es neu das der "virus" "hack" weg geht denke das der in mein register war oder so.
 
Du löscht und formatierst während der Windowsinstallation vom Stick.
Sag doch endlich mal welches Tool, so kann dir keiner helfen.
 
Du löscht und formatierst während der Windowsinstallation vom Stick.
Sag doch endlich mal welches Tool, so kann dir keiner helfen.
Er hat ein discord-tool von github heruntergeladen (mein link).
Kurz recherchiert: Das ist ein Hacker-Tool und selbst voll mit Viren verseucht.
Der soll die Systemplatte platt machen oder eine Neue kaufen und gut isses.
wie löschen und formatieren von bios ?
Du löscht NICHT das bios, das geht -äh- lassen wir das.
Das Zeugs ist auf Deiner Systemfestplatte und die muss clean sein.
Und lade nächstes mal nicht irgend einen Mist herunter, der auf Plattform für Strunzdoofe (TikTok) empfohlen wird.
kannst du mir sagen was ich versuchen kann?
Alles oben beschrieben, mehr kann ich von hier aus nicht tun.

EDIT:
@ceyhun :
Sorry für meine Worte, das war nicht persönlich auf dich gemünzt.
Ich rege mich nur deshalb auf, weil irgendwelche Schlaue ohne Ahnung anderen weiss der Teufel was tolles erzählen, was Software x oder y kann und hernach laufen die PCs nicht mehr.

Du hast einen kleinen Flitzer als PC, spielst gerne Fortnite, Minecraft und Co. und hast mit Sicherheit nicht einen zusätzlichen Experimentier-PC, wie manche hier im Forum oder auch ich.
Das wird dein Einziger PC sein und bist nun verzweifelt weil er nicht mehr richtig geht.
Bitte, bitte, nimm meinen gut gemeinten Rat an und lade nur die Sachen aus dem Internet (insbesondere Programme) herunter, von denen du absolut sicher bist, dass sie deinem PC nach der Aktion nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke aber kann ich würklich nix anderes tun keine lust einen neuen zu kaufen.
ich habe 2 mal versucht von bios zu reseten ich habe genau folgendes gemacht
ich habe mein stick auf bios gestartet bis ich zur windows installation gekommen bin und habe dann folgendes gemacht

----

"Shift + F10"

---
Commands:
----

diskpart
----
list disk

sel disk 2

clean
----
sel disk 0

clean
----
exit...
----
Aktuliesieren
----
Weiter.
Er hat ein discord-tool von github heruntergeladen (mein link).
Kurz recherchiert: Das ist ein Hacker-Tool und selbst voll mit Viren verseucht.
Der soll die Systemplatte platt machen oder eine Neue kaufen und gut isses.

Du löscht NICHT das bios, das geht -äh- lassen wir das.
Das Zeugs ist auf Deiner Systemfestplatte und die muss clean sein.
Und lade nächstes mal nicht irgend einen Mist herunter, der auf Plattform für Strunzdoofe (TikTok) empfohlen wird.

Alles oben beschrieben, mehr kann ich von hier aus nicht tun.

EDIT:
@ceyhun :
Sorry für meine Worte, das war nicht persönlich auf dich gemünzt.
Ich rege mich nur deshalb auf, weil irgendwelche Schlaue ohne Ahnung anderen weiss der Teufel was tolles erzählen, was Software x oder y kann und hernach laufen die PCs nicht mehr.

Du hast einen kleinen Flitzer als PC, spielst gerne Fortnite, Minecraft und Co. und hast mit Sicherheit nicht einen zusätzlichen Experimentier-PC, wie manche hier im Forum oder auch ich.
Das wird dein Einziger PC sein und bist nun verzweifelt weil er nicht mehr richtig geht.
Bitte, bitte, nimm meinen gut gemeinten Rat an und lade nur die Sachen aus dem Internet (insbesondere Programme) herunter, von denen du absolut sicher bist, dass sie deinem PC nach der Aktion nicht schaden

Ich habe zwar nicht denn besten pc aber er war sehr gut er konnte alles und war schnell bis ich ein scheiß tool installiert habe versucht es zu entfernen aber hat nicht geklappt deswegen bin ich hier
"Bitte, bitte, nimm meinen gut gemeinten Rat an und lade nur die Sachen aus dem Internet (insbesondere Programme) herunter, von denen du absolut sicher bist, dass sie deinem PC nach der Aktion nicht schaden."
Das mache ich, ich programmiere gerne deswegen habe ich es installiert damit ich das code raus copy von exe datei aber der hat mich verascht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein discord-tool von github heruntergeladen (mein link).
Kurz recherchiert: Das ist ein Hacker-Tool und selbst voll mit Viren verseucht.
Der soll die Systemplatte platt machen oder eine Neue kaufen und gut isses.
Ach er wollte ein Tool zum hacken runter laden und wurde dabei selber gehackt.:schief:
 
Ach er wollte ein Tool zum hacken runter laden und wurde dabei selber gehackt.:schief:

kompletter shit ich wollte nicht "hacken" ich wollte einen tool herunterladen wo man zbs backup von seinem discord konto macht dann wurde ich gehackt also bitte überlege dann schreiben dankee!
Er hat ein discord-tool von github heruntergeladen (mein link).
Kurz recherchiert: Das ist ein Hacker-Tool und selbst voll mit Viren verseucht.
Der soll die Systemplatte platt machen oder eine Neue kaufen und gut isses.

Du löscht NICHT das bios, das geht -äh- lassen wir das.
Das Zeugs ist auf Deiner Systemfestplatte und die muss clean sein.
Und lade nächstes mal nicht irgend einen Mist herunter, der auf Plattform für Strunzdoofe (TikTok) empfohlen wird.

Alles oben beschrieben, mehr kann ich von hier aus nicht tun.

EDIT:
@ceyhun :
Sorry für meine Worte, das war nicht persönlich auf dich gemünzt.
Ich rege mich nur deshalb auf, weil irgendwelche Schlaue ohne Ahnung anderen weiss der Teufel was tolles erzählen, was Software x oder y kann und hernach laufen die PCs nicht mehr.

Du hast einen kleinen Flitzer als PC, spielst gerne Fortnite, Minecraft und Co. und hast mit Sicherheit nicht einen zusätzlichen Experimentier-PC, wie manche hier im Forum oder auch ich.
Das wird dein Einziger PC sein und bist nun verzweifelt weil er nicht mehr richtig geht.
Bitte, bitte, nimm meinen gut gemeinten Rat an und lade nur die Sachen aus dem Internet (insbesondere Programme) herunter, von denen du absolut sicher bist, dass sie deinem PC nach der Aktion nicht schaden.
Kann ein hard reset helfen oder irgend ein reset was mir helfen würde es los zu werden und mein pc wieder schneller läuft oder ein youtube tuto

kann das hier vllt helfen ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1. Nimm einen Bootfähigen USB Stick und lade da Windows drauf. Dafür gibt es ein Tool auf der MS Seite. Dann starte nur den USB Stick und lösche alle Festplatten die du hast.

2. Installiere das WIN neu und sämtliche Treiber etc.

3. Welcher RAM? Da du stets von BIOS Reset geredet hast kann es sein das du dein RAM Takt einstellen musst. Dieser ist für eine GPU ohne eigenen VRAM wichtig und kann eine Ursache für den „Leistungsverlust“ sein.

So schwer ist das alles nicht. Sollte das nicht helfen liegt entweder ein Hardware Problem vor oder deine genannten Werte stimmen nicht. Wie hast du die überhaupt ausgelesen? Also die FPS Werte und mit welchen Settings liefen die Spiele?

Du hast jede Info die du brauchst. Dazu bedarf es kein YT Video, nur etwas eigene Initiative deinerseits.
 
1. Nimm einen Bootfähigen USB Stick und lade da Windows drauf. Dafür gibt es ein Tool auf der MS Seite. Dann starte nur den USB Stick und lösche alle Festplatten die du hast.

2. Installiere das WIN neu und sämtliche Treiber etc.

3. Welcher RAM? Da du stets von BIOS Reset geredet hast kann es sein das du dein RAM Takt einstellen musst. Dieser ist für eine GPU ohne eigenen VRAM wichtig und kann eine Ursache für den „Leistungsverlust“ sein.

So schwer ist das alles nicht. Sollte das nicht helfen liegt entweder ein Hardware Problem vor oder deine genannten Werte stimmen nicht. Wie hast du die überhaupt ausgelesen? Also die FPS Werte und mit welchen Settings liefen die Spiele?

Du hast jede Info die du brauchst. Dazu bedarf es kein YT Video, nur etwas eigene Initiative deinerseits.
Ich weiß leider garnicht was ich getan habe deswegen will ich es ja auch reset
 
Zurück