FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Mir fällt da noch was ein ... ich mach Dir mal kurz zwei Screens ....


Warzone_RTSS.jpg Warzone_Ab.jpg

Oder falls Dich das OSD erschlägt in meiner Stamm-Auflösung. Vielleicht regt das noch mehr zum Nachdenken an. Und Du erkennst worauf ich hinaus will.

Warzone_R2TSS.jpg Warzone_A2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Sei mir nicht böse, aber ich kappiere nichts haha was du mir sagen willst
 
AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Schau Dir den Framtime-Graph in meinen beiden Bildern an. Und dann vergleich ihn mit Deinen Bildern.
Ich meine mit diesem Graph willst Du uns ja was zeigen, in Deinen Bildern.
Schau ihn Dir auf meinen Bildern an.

Ich meine: Du zeigst uns die ganze Zeit Zeug in Deinen Screens von dem Du eigentlich gar keinen Plan hast .... aber reitest darauf rum^^ Sonst würdest Du es ja sofort erkennen. Ich mach ja nix anderes als Du gerade.


Um das abzukürzen ...


Das was Dein Frametime-Graph da anzeigt ist völlig normal und nix schlimmes. Das die Linie so zackig ist, liegt daran mit welchem Tool Du den Frametime-Graphen anzeigst. Siehe meine Bilder. Glatt oder hackelig im gleichen Bild bei sehr ähnlichen FPS .... liegt alleine daran ob ich den Frametime-Graph mit dem AB oder dem RTSS anzeige.

Möchtest Du Ruckler zeigen empfehle ich:

https://extreme.pcgameshardware.de/...ure-und-analyse-tool.html?highlight=capframex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Ich zeige euch das , weil ich Hilfe und Rat brauche und nicht irgend ein Ratespiel. Wieso ist eigentlich in diesem Forum so schwer einfach eine Antwort zu bekommen ohne Sarkasmus und Gegenargumente. Danke.

Meine Frage war, ob der Graph eigentlich so sein darf. Also anscheinend ja
 
AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Sorry, ich bin Oberlehrer. Ich möchte es Dir nicht vorkauen, damit Du den Mechanismus dahinter sofort wieder vergisst, und in 2 Wochen bei einem anderen Game wieder das gleiche verzapfst und den nächsten Thread hier eröffnest. Es wiederholt sich hier alles immer endlos, weil die Leute nur schnelle Antworten haben wollen, aber keinen Bock haben sich damit auseinanderzusetzen.

Deshalb wünsche ich mir, das Du verstehst was Du da machst. Da versuche ich Dich ranzuführen.

Da wir hier weder in Deinen Kopf noch über Deine Schulter schauen können musst Du dafür mitarbeiten. Wenn Dir das zu anstrengend ist .. es findet sich bestimmt jemand der sofort die Ursache von Deinen Problemen errät.
Ich kann das leider nicht. Ich muss raten, Dich ausfragen, Hinterfragen was Du machst.

Wenn Dich das stört ... Sorry. Ist mein Weg. Bin zu blöd einen anderen zu gehen.

So würden fühlbare Ruckler in Deinem Frametime-Graph aussehen (als Beispiel):
Ruckler.jpg

Haste bestimmt schon gesehen. Im Load-Screen oder wenn das Team geladen wird wenn Du im Squad spielst. Üble Hänger.
Das was Du da in Deinem Screen zeigst ist ein glatter Verlauf wie er aussehen sollte bei 200 FPS.

Sorry, wenn ich das erst so spät erwähne, mir ist es auch nicht sofort aufgefallen, weil relativ wenige User den RTSS-Graph benutzen. Den AB-Graph sieht man öfter. Und der wäre (wie man an meinem Bildern sehen kann) glatter, obwohl er genau das gleiche Anzeigt. Er ist einfach nur "ungenauer". Und Du hast die höhere Auflösung vom RTSS-Graph für dauernde Ruckler gehalten. Sind es nicht. Ist ein sehr glatter Verlauf in Deinen Bildern Da ruckelt gerade gar nix (im Game).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS Drops, Einbrüche nach CPU OC

Das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke!
 
Zurück