FPS Drops bzw wenige FPS in Spielen (GPU Auslastung auf maximum)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn Du sowas liefern könntest, DAS wäre geil.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn Du sowas liefern könntest, DAS wäre geil.

Ja gut. Der hatte in Titan X. Also bei mir mit der einstellung von dem typ da ist es in der stadt so gute 40 - 50 fps und im wald so gute 40
Ohne erweiterten grafikeinstellung habe ich gute 50 in der start und gute 40 bis 50 fps in wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der, ich.
Ich möchte sehen was Dein Rechner macht während Du zockst, damit ich nicht raten muss.
Das interessante an dem Video ist die OSD-Einblendung, in der man sieht was der Rechner macht.
Bekommst Du sowas hin?

Und jetzt weißt Du auch wie ich auf überzogene Settings komme. Wenn meine Titan X schon ganz schön zusammenbricht in FHD, wenn ich alles aufreiße. Was soll dann Deine 40% langsamere Karte bringen?
Die Frage ist nur, warum Du in LOW auch keine FPS bekommst.

Ich versuche auch gerade ein Video von Forza3 zu machen, zum Vergleich.
 
Nicht der, ich.
Ich möchte sehen was Dein Rechner macht während Du zockst, damit ich nicht raten muss.
Das interessante an dem Video ist die OSD-Einblendung, in der man sieht was der Rechner macht.
Bekommst Du sowas hin?

Und jetzt weißt Du auch wie ich auf überzogene Settings komme. Wenn meine Titan X schon ganz schön zusammenbricht in FHD, wenn ich alles aufreiße. Was soll dann Deine 40% langsamere Karte bringen?
Die Frage ist nur, warum Du in LOW auch keine FPS bekommst.

Ich versuche auch gerade ein Video von Forza3 zu machen, zum Vergleich.

Bekomme das irgendwie nicht gebacken.
Wenn ich es aufnehmen will sinkt mein FPS um die hälfte runter.
 
Mit was nimmst Du auf?
Über die CPU? Dann ist die CPU Dein Problem.
Über die Grafikkarte? Dann ist die Grafikkarte Dein Problem.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit was nimmst Du auf?
Über die CPU? Dann ist die CPU Dein Problem.
Über die Grafikkarte? Dann ist die Grafikkarte Dein Problem.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich wollte in GTA erstmal mit Open Broadcast Software probieren aber da sinkt die FPS und von MSI auch ich probiere mal mit DVR aufzunehmen
 
OBS ohne Einstellung nimmt per CPU auf. Da ist es kein Wunder das die FPS sinken.
MSI und Game DVR ist es genau so.
Nutz Shadowplay wenn es geht.
 
Mit was nimmst Du auf?
Über die CPU? Dann ist die CPU Dein Problem.
Über die Grafikkarte? Dann ist die Grafikkarte Dein Problem.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie bekomme ich das hin das die daten wie auf dem Video sind in Forza angezeigt bekomme?

UPDATE:
Hab es hin bekommen.
Werde das Video hochladen und dann könnt ihr selber mal ein Auge drauf machen. Ich hab zwei verschiedene einstellungen gemacht. mit MSAA. Einmal x8 und einmal x4.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX ..

Was bedeuten die 3 Prozent-Zahlen in der ersten Reihe in der richtigen Reihenfolge von Links nach rechts?
Was bedeuten die beiden Werte beim RAM?
Und schade dass bei der CPU zwar Last und Temp zu sehen ist, aber nicht Takt.
 
Schau doch mal genau hin.
Ich sehe da 3 Prozent-Werte und ein Temperatur-Wert. Deshalb frag ich so blöd.
Was ist der 3. Prozent-Wert?


Edit: Du lädst in FHD@48FPS hoch.
Das ist ja mal lustig.
Spielst Du an einem TV?
Deine FPS ändern sich nicht wenn Du MSAA abschaltest und zum testen mal nur FXAA anschaltest?
 
THX ..

Was bedeuten die 3 Prozent-Zahlen in der ersten Reihe in der richtigen Reihenfolge von Links nach rechts?
Was bedeuten die beiden Werte beim RAM?
Und schade dass bei der CPU zwar Last und Temp zu sehen ist, aber nicht Takt.

das mit ram ist als erstes das was verwendet wird und das was max zu verfügung steht
 
Zurück