FPS Drops bzw wenige FPS in Spielen (GPU Auslastung auf maximum)

Richtig, 100 heißt er parkt keinen Kern mehr.

Dann ist es das auch nicht ..

Einige berichten auch davon, dass man via dem Task Manager die Prio. vom Forza Prozess auf "Niedrig" stellen soll.
Ich bezweifele zwar dass das Helfen wird, aber probieren kann man es ja mal.



Takte sehen gut aus.
Du überzieht die Settings?
Hat Forza einen Schalter für Resolution Scale? SSAA?

Die CPU Auslastung ist an sich aussagelos (seit 2005 etwa), solange der Takt stimmt.


Kannst du mir das mal näher erklären? Hab ich irgendwas verpasst?
 
Takte sehen gut aus.
Du überzieht die Settings?
Hat Forza einen Schalter für Resolution Scale? SSAA?

Die CPU Auslastung ist an sich aussagelos (seit 2005 etwa), solange der Takt stimmt.

Wie ich überziehe die Settings?^^ Ich hab nichts eingestellt das geht von alleine so hoch.
Resolution Scale/SSAA? Ich finde nichts ingame von diesen Einstellung.
 
Richtig, 100 heißt er parkt keinen Kern mehr.

Dann ist es das auch nicht ..

Einige berichten auch davon, dass man via dem Task Manager die Prio. vom Forza Prozess auf "Niedrig" stellen soll.
Ich bezweifele zwar dass das Helfen wird, aber probieren kann man es ja mal.






Kannst du mir das mal näher erklären? Hab ich irgendwas verpasst?

Also wenn ich z.B. Forza zocken will bekomme ich wenn ich ingame wenn überhaupt 40 FPS raus. Sabald ich fahre bekomme ich extreme FPS drops wo ich bis zu 19 FPS dadurch bekomme.
In GTA hingegen geht das mit den spielen, aber bekomme da auch FPS drops dauernd. Nicht so extrem wie in forza aber trotzdem nervt es extrem..
 
Ich hab das Game nicht, also rate ich.
Ist ein UWP Game, d.h. Du hast Windows 10. Ist Dein Game DVR in der XBOX App deaktiviert? Oder bekommst Du bei jedem Game Start ein Popup von wegen drücke Windows G um Aufzunehmen und ähnlich?

Settings überziehen: Alles auf Max Stellen ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Takte sehen gut aus.
Du überzieht die Settings?
Hat Forza einen Schalter für Resolution Scale? SSAA?

Die CPU Auslastung ist an sich aussagelos (seit 2005 etwa), solange der Takt stimmt.

GTA5 steht Ingame bestimmt nicht alles auf Maximum. Gewöhnt euch bitte an genauer zu sein.
Alles auf Maximum mit einer 40% schnelleren Graka sieht so aus:

Anhang anzeigen 963940

Ja gut aber bei ca. 3,6 GHz mit einer Auslastung von 22 -25%?
 
Die Auslastung interessiert nicht.
Ein Game nutzt nicht automatisch alle Kerne im System. Wenn es nur einen Kern nutzt hast Du 100/Anzahl der Kerne bzw. Threads Auslastung. Hört auf die CPU Auslastung zu beobachten, man kann sie seit 2005 nur noch schwer interpretieren.
 
Es ist doch nicht so schwierig.

Beide Komponenten takten richtig hoch.

GPU bei 100% Auslastung und FPS stimmen nicht -> Settings zu hoch.
 
Ich hab das Game nicht, also rate ich.
Ist ein UWP Game, d.h. Du hast Windows 10. Ist Dein Game DVR in der XBOX App deaktiviert? Oder bekommst Du bei jedem Game Start ein Popup von wegen drücke Windows G um Aufzunehmen und ähnlich?

Settings überziehen: Alles auf Max Stellen ohne Rücksicht auf Verluste.

Also DVR ist bei meiner Einstellng deaktiviert. Xbox APP deaktivieren? nicht das ich wusste. Dachte man kann es nicht deaktivieren, wegen Forza Horizon 3.
 
Ja gut aber GPU bei 98- 100 % Auslastung bei 1280x720 und Grafikeinstellung auf Niedrig und immer noch Low FPS und FPS Drops... Da stimmt irgendwas nicht in mein PC..

Sicher dass Du die Auslastung beobachtest?
Hast Du nicht mal Bock uns ein paar Screenshots zu machen, damit wir auch sehen was Du siehst?
Die Rätselrunde ist nicht wirklich erbaulich^^
 
Wurde zufällig die alte windows installation übernommen? Oder wurde alles frisch aufgesetzt?

Ram wird richtig erkannt?

Monitor an der GPU und nicht am Mainboard angeschlossen ^^?


Könnte ich machen aber mein msi afterburner hat kein OSD funktion keine ahnung warum

Weil du bei der Installation den Rivatunter Statistics Server nicht mitinstalliert hast.
 
Wurde zufällig die alte windows installation übernommen? Oder wurde alles frisch aufgesetzt?

Ram wird richtig erkannt?

Monitor an der GPU und nicht am Mainboard angeschlossen ^^?




Weil du bei der Installation den Rivatunter Statistics Server nicht mitinstalliert hast.

1. Frisch aufgesetzt
2. Ram wird erkennt und steht beim Task Manager auf 16 GB (15,9 verwendbar)
3. Monitor ist am GPU angeschlossen ^^
4. Aso ja da hab ich den haken weg gemacht mom ich mach es mir neu drauf
 
Bitte einen Screen von GPU z wenn der Rendertest läuft. Zusätzlich.

Der Afterburner macht keine Screenshots oder Videos von UWP Games. Nicht wundern.
 
Zurück