FPS Drops bei Black Ops 3

Naja ich weiß nicht ob die CPU Limitiert. Wenn ja lohnt sich das ja nicht. Da die Karte nichtmal auf 100% Auslastung kommt. Nur bei 3DMark
 
._. sowas ist mega mies vorallem da ich kein Recht auf Rückerstattung habe. Was kann man denn noch Versuchen ?
Ich bin mir sicher das das an der CPU liegt. Da ich bei GTA GPU Auslastung von lächerlichen 50% max habe wobei die CPU auf 90-95% kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir 8gb ram dazu
daran liegt es
msi afterburner test
cpu load kein Kern auf 100% alle etwa 75% kein CPu limit
GPU nicht auf 100% aber mit cpu geringer last ~75-902% kein CPu limit
liegt dieses Situation vor ist ein Ram limt der Fall
dann muss man Ram Auslastung anmachen in mso afterburner liegt diese nahe 7gb und auslagerungsdatei auch bei 12gb und mehr
(bei fest zugestellten 6gb ram Auslagerungsdatei. Dynamisch vom System liegen maximal 4gb an ab win 8,1)
Stürzt das Spiel ab, just cause 3 hat dieselbe reaktion auf zu wenig ram
ideal sind 16gb ram und 4gb Auslagerungsdatei
Ähnliches verhalten zeigt the sims 3 und auch 4 an
Es scheint so als ob die Programmierer die Daten auf dem ram ablagern ohne diesen auf hdd zu speichern.
Was bei openworld sinnig ist aber bei nen schlauchshooter cod sehr verwunderlich ist.

tools dazu
hwinfo64 (Zusatz infos cpu core, cpu clock takt, vcore, cpu temp, ram und auslagerungsdatei, cpu load)
msi afterburner (nur zur steuerung für riva turner und gpu load,core clock vram menge,gpu temp)
riva turner statistic server das zeigt das OSD ja an.
 
._. sowas ist mega mies vorallem da ich kein Recht auf Rückerstattung habe. Was kann man denn noch Versuchen ?
Ich bin mir sicher das das an der CPU liegt. Da ich bei GTA GPU Auslastung von lächerlichen 50% max habe wobei die CPU auf 90-95% kommt

GTA kannst du aber nicht mit BO3 vergleichen diesbezüglich.
GTA nutzt zum einen eine andere Engine und ist zum anderen ein Open World Spiel,
klar das dort deine CPU mehr gefordert wird.

kaufe dir 8gb ram dazu
daran liegt es

Joa das hab ich ihm auf Seite 1 schon gesagt^^
 
du kansnt gerne all deine Komponenten nachrüsten wenn du das umbedingt willst :D Jedoch wirst du von uns nur die Kostenefiziente Antwort hören und die bleibt erstmal deinen Ram auf zu stocken, wenns dann immernoch Faxen macht kann man weiterschauen
 
Also ich spiele mit folgenden Komponenten:

i7 6700K @ 4,5 GhZ
MSI GTX 980Ti 6G Gaming
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-3000 DIMM Dual Kit

Ich hatte bis gestern eigentlich keine Probleme in BO3, spiele in FHD mit max. Settings.
Hatte immer so zwischen 100-180 FPS....
Gestern dann mein Windows neu aufgesetzt (Win7 Home Premium 64bit), zusätzlich kam noch ein 35mb update für BO3.
Nun habe ich enorme Framedrops Ingame. CPU Auslastung liegt zwischen 40-60 Prozent, GPU Auslastung bei 65-70!!! Prozent.
Also irgendwas stimmt da nicht, war gestern Abend absolut unspielbar.

Jemand eine Idee ?

Danke
Gruß,
Tim
 
War Vsync vielleicht aktiv?
Hat dein frisch aufgesetztes Windows vielleicht im Hintergrund 100 + x Updates gezogen oder installiert?
Hast du den gleichen Treiber wie vorher verwendet?
 
Hi, ja also Windows zieht ja immer Unmengen an Updates zu Beginn.
Sollte nun aber alle drauf sein.
Treiber ist der aktuellste von Nvidia. Habe diesen auch schon komplett restlos deinstalliert und neu installiert, leider auch keine Besserung.
Bezüglich Vsync... ingame auf jedenfall deaktiviert, sonst würde die FPS Anzeige ja bei 60 Frames bleiben (Monitor hat in 1080p nur 60hz).
Ich bin echt ein wenig ratlos, zumal dieses Problem nur in BO3 auftritt.
 
Habe jetzt noch ein wenig weiter nachgeforscht und mehrfach gelesen, dass BO3 Probleme mit Hyperthreading haben soll.... Einigen soll eine Deaktivierung dessen gegen die Framedrops geholfen haben.
Werde das mal ausprobieren, aber in meinen Augen eigentlich sinnlos, da das game ja bis vor kurzem noch ohne Probleme lief, auch mit HT.
 
Ja aber es muss halt definitiv ein Problem von BO3 sein.
Battlefield 4, Black ops 2, CSGO, laufen alle völlig Problemlos .....
 
Update :
Mittlerweile läuft das zwar besser aber die FPS schwanken immer zwischen 50-90Fps und bei einem 60Hz lock fühlt es sich recht laggy an.

Mein System Neuen Config

Pentium G3258 @4,5Ghz
AMD R7970 Lightning Boost
8 GB Ram 1333 mhz
1 TB HDD
Windows 8.1
 
Also ich bin meine Probleme jetzt losgeworden.
Habe einfach mal einen älteren Nvidia Treiber installiert. Siehe da... läuft butterweich mit 140-180 fps auf max. Settings.
Kein Stuttering mehr oder sonst was.
Achja.. zustäzlich habe ich das Game noch einmal neu installiert. Somit nicht zu hundert Prozent zu sagen, woran es nun gelegen hat.
 
Zurück