FPS Cap mit WHQL 270.61

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Also heute war mal wieder der Nvidia Update Tag. Gesagt getan, und bäm: Alle Spiele bei 37,4FPS. Egal welche Einstellung.

System in Sig.

Ist dasn Bug? Also wieder zurück zu WHQL 266.58? Mit dem lief alles flüssig bei 75FPS.

Für alle helfenden Vorschläge bin ich offen.

Hm, ist aber komisch. Was hast du alles installiert? Ich z.B. hab einzig den Treiber und PhysX installiert, NV HD Audio, die 3D Sachen und NV Updater hab ich ausgeschlossen (den Updater brauch ich nicht, da der beim Tool 6.06 eh schon ins Control Panel integriert wird). Hab ihn auf beiden PCs, also mit der 450 und 460, aber bei keinem beschneidet es mir die FPS.

Oke. Jetzt hab ich was versucht, und minimal Success. In Crysis 2 läuft alles Spitze (Trotz 32x CSAA, 8xSGSSAA), aber MW2 mit gleichen Settings gurkt nur bei 45-50 FPS rum. Homefront egal mit welchen Settings bei 37 FPS, andere Spiele hab ich jetzt noch nicht getestet. Später vill.
Das ist schon Mysteriös nicht? :wow:

Mal ne Frage: hast du die Leistungseinstellung von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung" geändert? Weil mit dem "Adaptiv" kann es leider vorkommen, dass man selbst in einfachen Games mit tiefen FPS rumgurkt. Wenn du es jedoch schon auf maximale Leistung hast, dann ist es echt ne mega komische Sache :ugly:

Ist auf Adaptiv, aber beim 266er lief ja auch alles ganz lässig. Auf Maximale Leistung möchte ich ungern Stellen, da der Stromverbrauch ja dann massig zunehmen müsste (absichtlich im Konjunktiv!).

Oke. Jetzt hab ich was versucht, und minimal Success. In Crysis 2 läuft alles Spitze (Trotz 32x CSAA, 8xSGSSAA), aber MW2 mit gleichen Settings gurkt nur bei 45-50 FPS rum. Homefront egal mit welchen Settings bei 37 FPS, andere Spiele hab ich jetzt noch nicht getestet. Später vill.
Das ist schon Mysteriös nicht? :wow:

Du hast nur eine 570? dann bezweifle ich die Crysis 2 Aussage vonwegen 8x SGSSAA und Spitze ^^, wenns 2 Karten sind mag das wohl in Ordnung sein :P

@ Topic: ich hab auch kein "FPS-Cap" mit dem 270.61
Edit: du könntest den 270.51 ausprobieren vielleicht spinnt der bei dir ja nicht^^

Wegen dem Adaptiv und Maximale Leistung, dies kannst du ja auch nur in jenen Games einstellen, wo du die Einbrüche hast. Ehrlich gesagt ist es mir wichtiger flüssig spielen zu können als 1-2W sparen zu können (laut ManuelG von NV bringt es nämlich nicht viel Stromeinsparungen, aber eben einbrechende FPS).
Janu, seit dem ersten 270-er ist es sinnvoller, wenn man es auf "Maximale Leistung" stellt. Hat ja noch andere 2 Threads, wo User auch solche Einbrüche hatten und nachdem sie es auf Leistung stellten, ging es plötzlich gut. Tja und sonst rolling back to california ..ähh.. zum 266-er :-)

Chimera ich danke dir. Werde das jetzt einfach auf Max. L. umstellen (in den Spielen). Wenns nix bringt, dann geh ich eben nach Californien zum Arnie.

Zuletzt bearbeitet:
So viel zu "vonwegen". (Leider is Bildquali etwas grottig, habs kurz mit Steam gemacht.)

Anhang anzeigen 404809Anhang anzeigen 404810Anhang anzeigen 404811

EDIT: Chimera ich danke dir. Werde das jetzt einfach auf Max. L. umstellen (in den Spielen). Wenns nix bringt, dann geh ich eben nach Californien zum Arnie.

schön dass du das da einstellst, leider zieht das SGSSAA so wie du das im Inspector eingestellt hast NICHT, du musst die Antialiasing Compatibility Bits nämlich vorher setzen ....
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/147342-crysis-2-sgssaa-per-kompatibilitaets-bits.html
hier steht wie....

Wie gesagt, viel Strom spart man eh nicht damit. Vermute mal, dass dies ein Bug ist, der leider nicht zum ersten mal auftaucht (hatte den schon mal mit nem Developer Driver und nem 190-er). Eigentlich wäre es ja gedacht gewesen, dass sich die Leistung nur auf jene vom Game/Anwendung geforderten Masse beschränkt. Tja, dummerweise braucht ja ein Game nicht immer gleich viel Leistung und da scheint die Adaption eben bissel zu hapern.
Aber wie gesagt, ich merk aktuell keinen Nachteil dadurch, dass es maximale power ist :-)

schön dass du das da einstellst, leider zieht das SGSSAA so wie du das im Inspector eingestellt hast NICHT, du musst die Antialiasing Compatibility Bits nämlich vorher setzen ....
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/147342-crysis-2-sgssaa-per-kompatibilitaets-bits.html
hier steht wie....

Soweit ich informiert bin sind die in diesem Fall vorkonfiguriert, da in dem Link, den du mir geschickt hast Crysis 2 manuell hinzugefügt wurde. In meinem Fall handelt es sich um ein Voreingestelltes Profil. Ist ja egal, bald hab ich mein neuen Bildschirm, dann ist SGSSAA eh unsinnig.

Soweit ich informiert bin sind die in diesem Fall vorkonfiguriert, da in dem Link, den du mir geschickt hast Crysis 2 manuell hinzugefügt wurde. In meinem Fall handelt es sich um ein Voreingestelltes Profil. Ist ja egal, bald hab ich mein neuen Bildschirm, dann ist SGSSAA eh unsinnig.

Nein es ist nicht vorkonfiguriert für SGSSAA ... probiers aus und setz die Bits, dann siehst es ja ...

ich bin ruhig! :P hast denn die FPS Probleme mit dem 270.61 in den Griff bekommen mit dem auf Max. Leistung stellen? ^^

Ich könnte kotzen, alles außer dieses verdammte Homefront läuft 1A. Man sollte keine Beta-Version mehr Publizieren, Homfront mahnt uns ein weiteres mal.

Zurück