FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

AC-Origins fühlte sich für mich auf dem 2500k auch weiter schlimmer an als BF1
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Noch eine Frage: Mein CPU kann ja laut Beschreibung im Boost bis zu 3,9Ghz.
Laut Task Manager bleibt der aber immer auf 3,6Ghz.

Woran liegt das?
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Noch eine Frage: Mein CPU kann ja laut Beschreibung im Boost bis zu 3,9Ghz.
Laut Task Manager bleibt der aber immer auf 3,6Ghz.

Woran liegt das?

3,9GHZ beziehen sich auf den maximal Boost von einem Kern, wenn nur ein Kern ausgelastet wird.
Wenn alle Kerne benutzt werden sind es nur 3,6GHZ.
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Warum sind die so teuer?
Gibts davon keine günstigeren?

So teuer sind die gar nicht, beide Boards bieten das beste P/L Verhältnis. Die günstigeren würde ich auf Grund der schlechtern Spannungswandler Kühlung nicht empfehlen.
Ein i7 8700K brauch schon ein solides Board^^
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

So teuer sind die gar nicht, beide Boards bieten das beste P/L Verhältnis. Die günstigeren würde ich auf Grund der schlechtern Spannungswandler Kühlung nicht empfehlen.
Ein i7 8700K brauch schon ein solides Board^^

Wenn mein jetziges Z170 in das Case passt dann dürfte das Z370 auch reinpassen?
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Dafür wäre es wichtig zu wissen, welches Z170 Board du besitzt. Sprich welchen Formfaktor es hat, ATX, mATX oder ITX.
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Dafür wäre es wichtig zu wissen, welches Z170 Board du besitzt. Sprich welchen Formfaktor es hat, ATX, mATX oder ITX.

Wow antwortest du schnell! Danke :)

Habe eins von MSI... wie sehe ich das am Besten? Nur durch Case aufmachen?

//Habe es herausgefunden: Z170-A Pro (MS-7971).

Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

CPU-Z runterladen installieren und auf den Reiter "Mainboard" klicken, da steht dann die genaue Bezeichnung vom Mainboard.
CPU-Z Download
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Ist ein ATX Board, dementsprechend kannst du eines der von @Torben456 vorgeschlagenen Boards nehmen und teuer ist an denen gar nichts, sie sind lediglich die Boards mit dem besten P/L, die wirklich guten Boards sind deutlich teurer, aber ihr Mehrwert ist auch irrelevant für dich.
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Wie RtZK bereits erwähnt hat, kannst du das Board tauschen, da dein jetziges sowie das neue beide den Formfaktor ATX haben, darauf musst du nur achten, die haben alle ne genormte Größe. :daumen:
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Okay wenn ihr sagt die passen dann nehme ich eins der beiden :)

Jetzt meine nächste Frage... soll ich den i5 8600K oder den i7 8700K nehmen?
Oder eine ganz doofe Frage: soll ich auf die 9000er Serie warten?

Voraussetzung: Ich möchte ganz sicher ab Oktober einen PC für Battlefield 5 haben!

Nächste Frage: Passt mein jetziger DDR4 RAM auch auf das Z370 Board? Habe laut CPU-Z 16GB DDR4-2134 Kingston.

Danke :D
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Okay wenn ihr sagt die passen dann nehme ich eins der beiden :)

Jetzt meine nächste Frage... soll ich den i5 8600K oder den i7 8700K nehmen?
Oder eine ganz doofe Frage: soll ich auf die 9000er Serie warten?

Voraussetzung: Ich möchte ganz sicher ab Oktober einen PC für Battlefield 5 haben!

Nächste Frage: Passt mein jetziger DDR4 RAM auch auf das Z370 Board? Habe laut CPU-Z 16GB DDR4-2134 Kingston.

Danke :D

Für Battlefield würde ich direkt den 8700K nehmen, da er die doppelte Anzahl an Threads (virtuelle Kerne) besitzt, Battlefield freut sich darüber und es läuft grob gesagt noch ein wenig geschmeidiger.
Auch Battlefield 5 wird damit laufen, der 8700K ist momentan die beste Gaming CPU und sie wird auch noch locker 4-5 Jahre alles schaffen, leider habe ich keine Glaskugel, aber ich spreche aus Erfahrung.

Und ja, der DDR4 RAM ist kompatibel und sollte auch mit ca. 2666 MHZ auf dem neuen Board laufen.

Edit: Einen neuen CPU Kühler würde ich auch dazu ordern, ein Brocken 3 ist das absolute mininum, ich würde aber eher Richtung Dark Rock Pro 4 oder Mugen 5 gehen.
 
AW: FPS bzw. Leistung erhöhen für Battlefield 1

Muss ich irgendwas im Bios machen, damit der RAM läuft? Oder einfach reinstecken und fertig?

Aktuell benutze ich irgendeinen BeQuiet Rock 3 Kühler... dürfte der auch reichen? Ist auf jeden Fall riesig das Teil :)

Wird Battlefield damit auf Ultra über 100 fps laufen?

//Okay laut Youtube kommt er dann auf knapp 100 FPS... ist wohl die GPU dann der Flaschenhals :P
 
Zurück