Foxconn erhöht Löhne um 70%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkfleet85

Software-Overclocker(in)
Foxconn erhöht Löhne um 70%

Foxconn war unter anderem wegen ihren Anstellungsbedingungen oft in den Schlagzeilen.
Vorallem weil mehrere Angestellte, man sagt durch den Arbeitsdruck selbstmord begingen.
Nun hat Foxconn unter dem Druck der Kunden und der Arbeitnehmer reagiert.

Was dabei heraus kam sind fast 70% mehr Lohn ab dem Monat Oktober.

Es wurde zuvor auch hier im Forum gegen Apple geohrfeigt, betreff der Produktionen die sie dort in Auftrag geben.


Mehr in diesem Artikel


Quelle, Link

Foxconn erhöht Löhne um 70 Prozent - News Wirtschaft: Konjunktur - tagesanzeiger.ch
Mehr in diesem Artikel
 

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Foxconn erhöht Löhne um 70%

Das zeigt, wie viel Macht wir als Konsumenten haben! Die Arbeitsbedingungen könnten vielleicht überall besser sein, wenn wir mehr hinterfragen und kritisieren würden, und uns nicht alles egal wäre :(

Es ist halt leider ein Sache, etwas dagegen zu sagen, und eine Andere, bereit zu sein, höhere Preise zu zahlen:(
 
TE
TE
Darkfleet85

Darkfleet85

Software-Overclocker(in)
AW: Foxconn erhöht Löhne um 70%

Es ist halt leider ein Sache, etwas dagegen zu sagen, und eine Andere, bereit zu sein, höhere Preise zu zahlen:(

Zufriedene Angestellte arbeiten auch besser. Ich zahl gerne 5-10 Franken mehr für ein MoBo, dafür anständig entlöhnte Arbieter. Das erwarten wir doch auch!
Der Kapitalismus wird eh eines Tages "gestürzt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten