Foxconn Black Ops: Cellshock DDR3-1600 ausreizen

OCSniper

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich test grade Cellshock RAM (DDR3) und bei dem Refresh Period bin ich jetzt bei ein wert 120T angekommen und frage mich grade wie ab soll ein wert noch sinn macht.

Hoffe das mir wer helfen kann die richtigen Einstellung zufinden.

Hier noch die Einstellungen

Cellshock.png

Hardware:
Blackops X48
QX6700
Cellshock 1GB DDR3 1600 7-7-7-17

Zuletzt bearbeitet:
Black Ops X48 Cellshock 1600

Hallo ich habe ein Problem mit das ich nicht die Command Rate nicht einstellen kann sondern das nur über den RAM Teiler. wen ich dem aber auf 1/2 oder 1/2665 einstelle habe ich nur dem halben FSB.

AW: RAM (DDR3) Refresh Period

Die Refresh Cycle Time ( tREF ) funktioniert genau "anders herum" als die anderen Timings, das heißt höhere Werte bedeuten bessere Performance. Der Grund ist dass die in MemSet angegebene Zahl die Anzahl Refreshs in einer bestimmten Zeitspanne angibt.
Warum lässt du denn deinen RAM überhaupt bei so niedrigen Taktraten laufen? Hast du CL7 schon mal getestet, das sollte das Optimum bei diesem RAM sein. Außerdem sollte 1T ohne Probleme laufen.

Ist ein Test mit standerd FSB (266) und warum das nicht 1T weiß ich auch nicht laut BIOS sollte es
1T sein sind so ein paar Probleme die ich noch mit dem Blackops x 48 habe

AW: Black Ops X48 Cellshock 1600

Black-Ops-Boards bzw. deren Nutzer haben allgemein mit der Command-Rate-Option zu kämpfen, siehe z. B.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...18591-mb-angetestet-foxconn-blackops-x48.html
Blackops: RAM stuck at 2T Command Rate..
Foxconn BlackOps*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Auch bei Straps/Teilern ist das Board etwas wählerisch. Laut Awardfabrik-Test verhindert das G25-BIOS im Gegensatz zum G21, dass 1T anliegt, wenn 2T eingestellt sind. Es gibt natürlich neuere BIOS-Versionen, die neuste ist meines Wissens P07 (final). Welche BIOS-Version nutzt du?

Der BIOS-Download ist hier möglich: http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us0000385 (Reiter "Tech Support")

Edit: Ich habe beide Threads zusammengeführt, da sie sich im Endeffekt um das gleiche Problem (RAM-Konfiguration) drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück