Founders Editionen für Wasserkühlung der 1080 Ti

lolultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Founders Editionen für Wasserkühlung der 1080 Ti

Moin!

Da ich mich auf 21:9 mit 1440p und einer Synctechnologie festgelegt habe, möchte ich mir die passende Graka dazu besorgen. Die 1080Ti soll es dann wohl werden ;)

Jetzt die Frage: Sind alle Founders Editionen gleich? Woher kommt der Preisunterschied?

Ich möchte die Karte demnächst in die Wasserkühlung mitaufnehmen, daher sollte der Referenzkühler schon reichen für 4-8 Wochen. Die Preise scheinen nach den Gerüchten um Vega wieder zu steigen, sollte man bald zuschlagen? Oder lieber bis auf Vega in 4 Wochen warten?

Viele Grüße
Lolultra

AW: Founders Editionen für Wasserkühlung der 1080 Ti

Du willst eine Highend Graka mit Wakü und dann wochenlang warten um vielleicht ein paar Euro zu sparen?
Ich denke die Preise werden sich nicht groß ändern.

dann werde ich mal bald zuschlagen! Ist jetzt der Hersteller der Founders egal? Oder sind verschiedene Spannungswandler etc verbaut oder andere Dinge auf die man da Achten sollte?

FE bedeutet Nvidias Standarddesign, glaube kaum, dass es da technische Unterschiede abseits der Fertigungstoleranzen gibt.
Aber beim Kühlerwechsel bieten nicht alle Hersteller Garantie, also darauf achten.

Jupp das mit der Garantie ist definitiv so. Der Grund warum ich mir die EVGA FE geholt habe... Dazu die passende Wakü von EVGA ( gibt es allerdings sicher bessere ) und ich war für meinen Teil zufrieden :-)

Die Preise steigen, weil alle Mining machen wollen. Daher kriegst du keine AMD Karten mehr.
Und weils da keine mehr gibt, wird eben Nvidia gekauft und daher steigt der Preis. Die 1070 kriegst du auch kaum noch. Oder zu Mondpreisen.

Das Referenz Design ist immer gleich. die unterscheiden sich nur durch das Zubehör und die Garantie Leistungen voneinander.

Zurück