News RTX 5070 bis 5090: 5070 Ti ohne Founders Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während es von der Geforce RTX 5090, RTX 5080 und RTX 5070 eine Founders Edition gibt, geht Nvidia bei der Geforce RTX 5070 Ti einen anderen Weg.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5070 bis 5090: 5070 Ti ohne Founders Edition

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr schade, wie auch schon bei der 4070Ti. Ich denke, mit den Preisen für die Customs liegen wir irgendwo bei 900-1050 €. Abhängig von der Variante.

Bin damals von einer 3070 zu einer 4070 gewechselt wegen 4GB mehr vram.
Aber jetzt eine 5070 kaufen? In Indiana Jones waren in uwqhd gerade die 12GB der limitierende Faktor und nun kommt die neue Generation und ist auch nicht besser, neue Games werden ja nicht weniger benötigen. Hier hätten mindestens 4GB mehr allen Karten unter der 5090 gut getan.

Sehr schade, wie auch schon bei der 4070Ti. Ich denke, mit den Preisen für die Customs liegen wir irgendwo bei 900-1050 €. Abhängig von der Variante.
Es wird von jedem Boardpartner eine Karte fuer die UVP (in EURO) in Deutschland geben (theoretisch, die Haendler werden wieder draufsatteln wegen der hohen Nachfrage) ... muss Dir halt die Ventus oder die Eagle\Windforce reichen. Eine bessere Custom wird sicherlich in deinem Preisbereich landen.

mir ist gerade aufgefallen, das die 40 Series auch jetzt mit AI-Rechenleistung ( AI Tops angezeigt werden. )
Oder war das schon, hm ist mir Neu.
Es wird von jedem Boardpartner eine Karte fuer die UVP (in EURO) in Deutschland geben (theoretisch, die Haendler werden wieder draufsatteln wegen der hohen Nachfrage) ... muss Dir halt die Ventus oder die Eagle\Windforce reichen. Eine bessere Custom wird sicherlich in deinem Preisbereich landen.
ich wa damals auch am überlegen welche 40 serie ich mit kaufe, damals von einer 3070 TI auf eine 4080 und bereue nichts. und kann getrost die 5000 reie auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ja, ansonsten sehe ich bei günstigen Grafikkarten kein Problem,..
Ich sehe hier massive Stagnation, aber leider auch bei AMD... eine 5060 wird wieder nur 8GB haben und eine TI dann entweder 12 oder wieder eine Fake TI werden.
Das ist halt echt krasse Stagnation im Bereich bis 400€ und ja die Marge stimmt bei NV so oder so

Zurück