Fotos von totem Gaddafi in den Medien, was haltet ihr davon?

Finde es auch nicht in Ordnung solche Leute im öffentlichen Fernsehen zu zeigen aber da die Beiträge leidergottes anders für Leute nicht mehr interessant sind ist soetwas aus der Medienlandschaft einfach nicht mehr wegzudenken.

Ich finde sowas sehr makaber, er hat zwar viel Mist gebaut trozdem soll man nicht das Bild seiner Leiche Fotographieren und in die Zeitung stellen.

Leute, ein bisschen mehr Respekt vor den Toten.

Solche Bilder sollte man nun wirklich nicht zeigen. Sowas muss keiner sehen um die Infos zu verarbeiten (man kan ja schreiben: Bilder im Internet auf Seite so und so). Die Medien sind natürlich geil auf sowas, denn damit können sie die Sensationsgier der Leute besser befriedigen.

Das Problem ist weniger, das es die Bilder gab, gab es ja auch schon früher (z.B. Barschel).
Was ich eher schlimm finde ist, das die westlichen Medien das quasi gefeiert haben.

hm...

ist zwar nicht die feine art, aber:

ich habe NIX gegen das zeigen solcher bilder (damit ist bestätigt das der jenige tot ist (hätte z.B. von osama "ich bin ein massenmörder und meine hobbies sind das töten von zivilisten" bin laden auch gerne ein foto gesehen, das mir beweist das dieser tot ist und nicht vll sogar noch nen deal mit den amis gemacht hat und irgendwo in nem "keller" in einzelhaft sitzt, aber lebt und dafür seine ex-terror-organisation verrät), was bei diesem diktator sogar wirklich ein grund zum feiern ist und da ist nix "makaber" (ist kein einfach bürger der typ, sondern ein brutaler diktator der bekommen hat was er verdiente, d.h. richtig so!), vor allem zeigen TV-Serien oft schlimmere bilder d.h. ich habe kein problem damit!)

anmerkung: bin eigentlich kein sensations-gieriger mensch (ich schau ab und an mal nachrichten - sonst lese ich zeitung (und nein, nicht das "angst, hass, lügen, titten und wetterbericht"-blatt, sondern eine richtige tageszeitung - ich gebe aber gerne zu, das ich damals als diese bilder kamen extra an gemacht habe, weil ich das sehen wollte und ich mich gefreut habe, das dieser mörder/folterknecht gekriegt hat was einem solchen menschen nun mal eigentlich zu kommen sollte, meiner meinung nach)

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet:
Aber findest du es auch richtig, dass Kindern diese Bilder betrachten können. Ich wollte es eugentlich gar nicht sehen, aber habs beim Bäcker sehen müssen...und das ist ja das zweite Problem bei der Sache...

nein, damit habe ich wenige probleme.

ich bin selbst kein sonderlicher freund davon, das man kinder vor allem und jeden behüten muss (wie sollen die später mit der realität klar kommen???)

sicher, kindern diese bilder mit absicht auf zu nötigen ist nicht ok - aber wenn ein kind sowas sieht und es sich geängstigt fühlt, dann wird es sicher seine eltern fragen was da geschehen ist und man kann drüber reden - das haben meine eltern z.B. gemacht, nachdem ihnen klar wurde das sie mich nicht vor allem abschirmen konnten (was gut so war - sonst hätten die das wirklich noch gemacht....)

mfg LAX
ps: zu kindern könnte ich elendige lange diskussionen führen :) - z.B. auch, warum man kinder solche lügen wie christkind/nikolaus etc. erzählt...verstehe es nicht (finde das ehrlich gesagt sogar sau dumm!)

Zurück