Fotokamera für rund 210€ Gesucht

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Fotokamera für rund 210€ Gesucht

Hi ihr Fotografie verrückten, ich bin auf der Suche nach einer Cam für meine Mum.
Preislich sollte sie sich wie oben genannt bewegen:
desweiteren sollte sie folgende eigenschaften besitzen.
Klein, Weitwinkel (großer optischer Zoom) , Gute bildqualität, leichte bedienbarkeit.

Meine Mum hatte sich jetzt folgende Kamera per prospekt rausgesucht: Canon Powershot SX 220 HS
da ich dem Hasen aber nicht traue wollte ich nochmal eine experten Meinung einholen ob es nicht evtl bessere Kameras zu dem preis gibt, oder günstigere mit selbiger Qualität?

Meine Mum braucht die Kamera für private Hobbyfotografien und beruflich für ihre arbeit als Imobilienenschbewerterin (Häuser Fotografieren und so[deswegen obig genannter Weitwinkel])

Vielen dank schonmal für eure Mühe
LG CoXx

AW: Fotokamera für rund 210€ Gesucht

Die Canon macht (bei Amazon) einen guten Eindruck und wird auch ganz gut bewertet (4/5 Sternen)
200€ ist auch ein passender Preis.
Wir haben die hier auch in Firma. Auch für Innen und Außenaufnahmen von Gebäuden und Gebäudetechnik (Stichwort Klima und Stromtechnik, Gleichrichter, Kabelstrecken etc)
Schlägt sich bis jetzt sehr gut.
Die bedienung ist ok (hab sie aber selbst noch nicht oft eingesetzt) und die Bildquali eben so.
Außerdem ists ne Canon (und keine 50€ Rollei oder Aiptek oder sonst was in der Richtung).

Sag mal deiner Mum, sie soll sie (wenn die Möglichkeit besteht) im Laden in die Hand nehmen, ein bisschen damit rumfotografieren und die Bedienung / menüführung antesten.
Ihr könnt ja ne eigene Speicherkarte mitnehmen und die gemachten Bilder daheim dann auswerten.

Im Bereich bis 200€ kannst du ihr aber auch noch Nikon und Panasonic ans Herz legen.
Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K Digitalkamera 3 Zoll: Amazon.de: Elektronik
Nikon Coolpix S8200 Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zurück