Suche Digitalkamera ~150€ bis MAX 175€

Punsher

Freizeitschrauber(in)
Suche Digitalkamera ~150€ bis MAX 175€

Hallo Leute,

vor einem halben Jahr hat mein Vater sich eine CANON PowerShot SX240 HS gekauft. Die Kamera ist echt klasse, würde ich auch sofort nehmen, aber bin mir doch etwas unsicher, weil für mich ist der aktuelle Preis von 175€ schon etwas happig, als Student überlegt man sich schon gut, ob man so viel Geld für "nur" eine Digitalkamera ausgibt. Vielleicht gibt es ja noch eine Kamera mit besserem P/L Verhältnis, kenne mich damit leider nicht so gut aus.

Ausgeben möchte ich wie im Titel beschrieben etwa 150€, die 175€ sind schon absolute Schmerzensgrenze.

Wichtig sind mir (sortiert nach absteigender Priorität):
- Akkulaufzeit !!!, am liebsten wäre mir etwas mit Netzteil-Anschluss, so etwas sehe ich aber extrem selten?
- scharfe HD-Videos, die auch nicht auf 10 Minuten begrenzt sind oder so
- gute Bilder bei wenig Licht
- Möglichkeit für einen manuellen Modus, wo ich absolut ALLES selbst einstellen kann

Bei der CANON PowerShot SX240 HS ist nur ein Akku dabei ... original Akku kostet bei Amazon 20€, gibt aber auch günstigere ab 10€. Ist es da besser einen originalen zu nehmen oder geht auch ein alternativer?
Die Videos sind bei Tageslicht der Hammer, nur bei wenig Licht schwächelt die Kamera sowohl bei Video, als auch bei Bildern ... ist halt die Frage, was man in der Preiskategorie erwarten kann. Gute Sensoren kosten eben^^ Joa und Bedienbarkeit auch wunderbar.

Was gibt es denn für Alternativen?

Meine Einsatzgebiete wären
- Urlaubsbilder / -video
- Homevideo / -bilder
- YouTube
- Ebay-Bilder
- Mond / Sterne fotografieren - daher brauch ich weiten Zoom (die CANON 20x ... top), hohe Belichtungszeit, hohe ISO bei geringem Bildrauschen (kurz alles was mir nur eine teure Kamera liefert ... aber ich muss halt im Rahmen meiner Möglichkeiten bleiben)


Freue mich schon auf eure Antworten,
Punsher
 
Zuletzt bearbeitet: