Forza Horizon 6 soll bereits in Entwicklung sein - Geht's nach Japan?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 6 soll bereits in Entwicklung sein - Geht's nach Japan?

Laut einer Stellenausschreibung soll Forza Horizon 6 bereits in Entwicklung befinden. Viele Fans wünschen sich Japan als Austragungsort.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 6 soll bereits in Entwicklung sein - Geht's nach Japan?
 
Forza Horizon - Oktober 2012
Forza Horizon 2 - Oktober 2014
Forza Horizon 3 - September 2016
Forza Horizon 4 - Oktober 2018
Forza Horizon 5 - November 2021

Ich glaube nicht das es alle vier Jahre sind :D sonst wären wir erst bei FH3
Stimmt, mea culpa, sorry. Hab es korrigiert. Der Wechsel zwischen einem neuen Forza Horizon und einem Forza Motorsport hat - bislang - alle 4 Jahre stattgefunden.
Folglich müsste es bald ein neues Forza Motorsport 8 geben, das wäre fällig...

Ja, Italien war gemeinsam mit Frankreich in Forza Horizon 2 enthalten, also teilweise, nicht komplett...
 
Der Wechsel zwischen einem neuen Forza Horizon und einem Forza Motorsport hat - bislang - alle 4 Jahre stattgefunden.
Auch das ist nicht richtig. Der Wechsel fand seit Forza Horizon 1 bislang alle 2 Jahre statt:

Forza Motorsport 1 - 2005
Forza Motorsport 2 - 2007
Forza Motorsport 3 - 2009
Forza Motorsport 4 - 2011
Forza Horizon 1 - 2012
Forza Motorsport 5 - 2013
Forza Horizon 2 - 2014
Forza Motorsport 6 - 2015
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Motorsport 7 - 2017
Forza Horizon 4 - 2018
Forza Horizon 5 - 2021
Forza Motorsport 8 - TBA

Der Rhythmus wurde gebrochen, da Forza Motorsport 7 nicht so gut ankam und Qualitätsverbesserungen bedurfte, ehe man ein neues Forza Motorsport rausbringen wollte.
 
Ich hatte viel Spaß mir FH3&4. Bei 5 war irgendwie die Luft aus den Reifen. Zu viel Klimbim, dabei will ich nur Rennen fahren.
 
Es wurde schon bestätigt, dass das nächste FM auch nur Forza Motorsport heißen wird, ohne die 8. Es gab hier und da Interviews bei den Forza Monthly Live Streams. Bei Turn 10 wurde praktisch kein Stein auf dem anderen gelassen. Ich weiß nicht ob man so weit gehen kann um zu sagen, das Studio hätte sich neu erfunden, aber man scheint sämtliche Abläufe im Studio auf den Prüfstand gestellt zu haben. Das Forza Motorsport so lange auf sich warten lässt, hat mMn weniger mit Forza Motorsport 7 tun tun, als damit als man den Wechsel auf neue Konsolen ausnutzen wollte, um die Serie nochmals von Grund auf neu zu entwickeln. Es gibt einen Grund warum das nächste Spiel nicht die 8 tragen soll. Problem könnte nur sein, dass man bei Turn 10 vielleicht nicht damit gerechnet hatte, wie lange die Xbox One eine Rolle spielen würde.
 
Das Forza Motorsport so lange auf sich warten lässt, hat mMn weniger mit Forza Motorsport 7 tun tun, als damit als man den Wechsel auf neue Konsolen ausnutzen wollte, um die Serie nochmals von Grund auf neu zu entwickeln.

Sehe ich auch so.

Btw: Japan würde ich feiern. Einfach weil deren Car Culture so ganz was anderes ist als sonstwo auf diesem Planeten. Da bin ich Fan ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auch das ist nicht richtig. Der Wechsel fand seit Forza Horizon 1 bislang alle 2 Jahre statt:

Forza Motorsport 1 - 2005
Forza Motorsport 2 - 2007
Forza Motorsport 3 - 2009
Forza Motorsport 4 - 2011
Forza Horizon 1 - 2012
Forza Motorsport 5 - 2013
Forza Horizon 2 - 2014
Forza Motorsport 6 - 2015
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Motorsport 7 - 2017
Forza Horizon 4 - 2018
Forza Horizon 5 - 2021
Forza Motorsport 8 - TBA

Der Rhythmus wurde gebrochen, da Forza Motorsport 7 nicht so gut ankam und Qualitätsverbesserungen bedurfte, ehe man ein neues Forza Motorsport rausbringen wollte.
Stimmt, danke. Forza Motorsport "8" ist überfällig... Mal sehen, wann das neue Motorsport von Turn 10 kommt...
 
Ohhh nein ... nicht schon wieder Linksverkehr ... :daumen2:
Wofür ist das denn relevant? Ich fahr eh auf der gesamten Straße ( nur im Spiel^^).
im Echten Leben habe ich einen "Rechts" und eben auch "Linkslenker". Erlich gesagt fällt mir das beim Fahren nicht mal wirklich auf in welchem ich gerade sitze. Maximal in seltenen "Sicht" Situationen oder an Schranken mit Parkkarten Ausgabe^^ Manchmal sitze ich sogar im Linkslenker und denke "jetzt das Lenkrad Rechts....würd helfen"

Und im Spiel weiche ich einfach den Hindernissen/Autos die da kommen aus, egal wo. Mache mir auch gar keine Gedanken darüber.

Es ist schon ne erliche neugierige Frage von mir, Warum/Was stört dich genau daran?Im Spiel?

Thema:
Das was mir persönlich an Forza Horizon nicht gefällt ist das man alle autos nur elendig langsam nach und nach bekommt. Ich will einfach mal Fertig sein. Jetzut habe ich 587 Fahrzeuge in meiner liste und es fehlen wieder welche.
Das heißt ich bin definitiv gezwungen jede woche 2 Stunden die blöde Festival spiel liste zu beakern.
Denn die Exclusiv Fahrzeuge, im Nachhinein im Auktionhuas kaufen ist so Teuer weil die ja auf 10-20 Mille hoch gehen, Das unmöglich ist so viel Geld zu besorgen.

Und währenddessen muss man auch mal ne Stunde pro Woche im Auktionshaus Snipping betreiben für das Momentane Exlusiv Fahrzeug um Überhaupt an Geld zu kommen ohne ständig zu spielen. und gleich 4-5 mal kaufen für wenig Geld. Um zu Kompensieren wenn ein Exklusiv mal quasi nicht im Preis steigt.
Das nervt.

Auch das man die Derivate in Saisonherausforderungen nicht auf einfach stellen kann nervt. Die Gegner interessieren mich Null auch nicht die "Herrausforderung" an sich, ich will nur Komplettieren. Von mir aus auch ohne Gegner... Aber naja das ist eben das Spiel wie es ist^^

Ansonsten gutes Spiel. Also wenn ihr mal trotz geringster wahrscheinlichkeit "Yuck4Fou" seht im Spiel das bin Ich- kein interesse an Herrausforderungen^^
Ich will nur alle Autos, und bei den coolsten Stundenlang dran rum Tunen^^ Für gute werte.

Ich denke Forza 6 wird wohl noch stärker auf genau diese (Meine)Kritikpunkte ausgerichtet sein darum denke ich auch das ich es nicht kaufe oder wenn nur irgendwann im Sale-Sale-Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Das was mir persönlich an Forza Horizon nicht gefällt ist das man alle autos nur elendig langsam nach und nach bekommt. Ich will einfach mal Fertig sein.

Bei Forza Horizon 4 kam das letzte neue Auto nach ungefähr 2,75 Jahren (verspätete Steam-Version außen vor gelassen). Und selbst wenn es bei FH5 nicht so lange dauern sollte, kannst du davon ausgehen, dass es noch Monate um Monate so weiter geht. Aber bei The Crew 2 ist es noch schlimmer: bald sind es 4 ganze Jahre (Ende Juni, Anfang Juli 2022) und Support mit neuen Inhalten wurde für das 5te (!) Jahr zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich ja nicht vor mir ein neues Forza Horizon zu kaufen, da sich die letzten drei Teile aus meiner Sicht einfach gar nicht weiterentwickelt haben. Teil 4 und 5 waren für mich wie große Addons zu Teil 3.

Aber bei Japan als Setting würde ich evtl. eine Ausnahme machen, da ich Japan sowohl landschaftlich, als auch von deren Auto- und Tuningkultur her sehr interessant finde.

Aber das Gerücht, dass Japan kommen soll, gab es ja schon vor Horizon 4, von daher glaube ich es erst, wenn es offiziell bestätigt ist.
 
Das was mir persönlich an Forza Horizon nicht gefällt ist das man alle autos nur elendig langsam nach und nach bekommt. Ich will einfach mal Fertig sein.

2 Jahre sollte man sich dafür Zeit nehmen bis der nächste Teil der Serie erscheint. So mache ich das immer :D Und so lange bis dahin immer wieder was neues erscheint an Content bin ich auch bestens unterhalten ^^
 
Für Gelegenheitsspieler die gerne komplettieren wie mich ist es allerdings sehr ärgerlich. Weil wenn ich die Autos nicht direkt "erspiele", sie durch die enormen Preise im Auktionshaus für "Exlusiv- Fahrzuege" auch niemals alle kaufen könnte.
1 Woche nicht gespielt und ich brauch nur kurze seit später 50-100 Millionen Crediits um sie dennoch zu bekommen
Diese sind durch den normalen Spielverlauf aber nicht zu erspielen. Nach Abschluss der regulären Story hab ich 22 Mio. gehabt

Wirklich schade
 
Hoffentlich wird es nicht so hippster mäßig wie FH5. Hab das Spiel nach einer Woche zurückgegeben und das obwohl ich ein extremer Fan von der Serie bin und jeden Teil non-stop gesuchtet habe. Aber ich konnte mir einfach nicht mehr, die Dialoge, die ganze Aufmachung vom Spiel. Ich hatte schon sorge das FH5 von Ubisoft kam.
 
Zurück