News Forza Horizon 6: "Höchster Wert aller Zeiten für ein Rennspiel auf Steam"

Cod auf Räder 🙄 weiteres buntes übertriebens Action bling bling arcade spielchen für die breite Masse. Braucht das Generation z eigentlich das das Hirn alle 5 Sekunden wach gehalten wird durch irgendwelche aufblingen Belohnungen oben in der Mitte?....hey du bist 5 Sekunden nirgends gegen Gefahren xxx Punkte... Du bist 5 Sekunden ohne offenen Mund gefahren, xxx Punkte...... Du bist um eine Kurve gefahren, wowww xxx punkte... Und und
kein problem:) kannst du in den optionen aus machen. und man kann auch alle fahrhilfen ausmachen ;) dann hat man ein cooles rennspiel mit open world. sound ist geil, ffb ist solide und es macht einfach spass zu fahren. es geht durch die gute physik nicht komplett in die arcade richtung. wenn man will, kann man es auch mit seriöserem ansatz zocken;)

leider nichts Neues.... erinnert mich an die tolle Parodie "Duty Calls" als COD-Veräppelung... "Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max!" --- wer es kennt... wer nicht, bei Youtube einfach mal anschauen :ugly:
BLOODY SCCREEN. SO REAL !!!
Ja war ne richtig gute Verarsche. War ja ein Werbespiel für Bulletstorm.

Ich hatte eigentlich Interesse an dem neuen Forza. Ich bin eher jemand der anspruchsvolle Spiele mag, auch wenn mir das Dirt Rally 2.0 damals schon zu schwer war. Ich hatte eigentlich gehoft, eine Art arcadiges Gran Turismo zu bekommen, aber auch schon mitbekommen, dass man wohl mit Belohnungen nur so zugeschüttet wird. Vielleicht lasse ich es doch lieber aus...

Ein Spiel, welches dich nicht anspricht, einfach zu ignorieren war für dich scheinbar auch zu schwer.
Ich hetze auch nicht im Subnautica Thread rum, nur weil mich das Spiel nicht anspricht.
Er hat seine Meinung kund getan, was auch völlig in Ordnung ist.
Nimmt er dir mit dieser irgendetwas weg ?
Was definitiv auffällt ist deine latent aggressive Art anderen gegenüber wenn sie deine Meinung nicht teilen.
Ich kann FH auch nicht mehr viel abgewinnen, obwohl ich Teil 3 viel gespielt habe.
Es gibt halt einfach Leute die sich im Spiel gerne etwas erarbeiten, in diesem Falle die Fahrzeuge.
Man wird jedoch durch Wheelspins und co mit Autos für lau zugeschmissen, so fehlt vielen (inkl mir) eben der Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schräg, wie viele Leute das "zugebombt werden mit Fahrzeugen" so extrem stört.
Es ist Teil der Progression bzw. des Gameplay bei Forza Horizon.
Du hast eben bewusst kein ich kaufe Auto A und spiele damit so lange bis ich Auto B kaufen kann weil die verschiedenen Rennen, die du mit jedem neuen Armband freischaltest alle unterschiedliche Anforderungen haben.
Mal brauchst du einen japanischen Supersportwagen der Klasse B, dann einen SUV der Klasse A, der aber Heckantrieb haben muss. Oder einen Oldtimer, der vor 1980 gebaut wurde. Das kannst du im Storymodus und der Festival Playlist später nicht beeinflussen, das gibt das Spiel vor.
Und ich will nicht wissen, wie groß der Shitstorm wäre, wenn die Spieler Rennen X und Y nicht fahren können, weil sie erst Geld grinden müssen um die Vorgaben zu erfüllen.

Aber back2topic: Ich habe viel Spaß an FH6 und mag auch die Wheelspins. Ich bastel gerne immer wieder an neuen Autos, probiere auch mal ungewöhnliche Kombinationen (Jesko als Offroad :ugly: ) und da sind mir mehr Autos lieber als stundenlang das gleiche fahren zu müssen. Alle 2-3 Rennen wird das Auto gewechselt, klar entwickle ich dabei auch Favoriten, die ich immer wieder spiele oder auch mal länger am Stück fahre, aber die enorme Vielfalt macht einfach das Horizon Spiel aus. Wer lieber NFS Story und lineare/langsamere Progression sucht, der ist bei Horizon einfach an der falschen Adresse.

Ich würde mal sagen die Haupt Zielgruppe die das Anspricht ist zwischen 14 und 20, wobei eher Jüngere als Ältere.

Forza Motorsport fand ich da schon eher interessant, aber in Zeiten guter SimRacer geht auch FM unter, drum wurde es auch eingestampft.

Der Erfolg wird allerdings dazu frühen das Entwickler eher diese Richtung einschlagen bei Racern und mehr Spiele dieser Art entwickelt werden.

Er hat seine Meinung kund getan, was auch völlig in Ordnung ist.
Forza zeichnest sich jeher genau dadurch aus, was er kritisiert. Es gibt genug Sim-Racer, wir brauchen nicht noch einen. Er ist offensichtlich nicht die Zielgruppe, also wieso tut er so, als wäre er es?
Es ist ja nicht so, als gäbe es für Menschen wie ihn keine Auswahl, aber es muss doch nicht alles genau auf ihn zugeschnitten sein. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Was definitiv auffällt ist deine latent aggressive Art anderen gegenüber wenn sie deine Meinung nicht teilen.
Was auffällt ist, dass die deutschen in den Foren immer nur meckern können. Das Spiel kommt bei den Spielern anscheinend sehr gut weg und hier liest man nur Kritik und Gemotze. Das geht mir ziemlich auf den Zeiger.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BLOODY SCCREEN. SO REAL !!!
Ja war ne richtig gute Verarsche. War ja ein Werbespiel für Bulletstorm.

Ich hatte eigentlich Interesse an dem neuen Forza. Ich bin eher jemand der anspruchsvolle Spiele mag, auch wenn mir das Dirt Rally 2.0 damals schon zu schwer war. Ich hatte eigentlich gehoft, eine Art arcadiges Gran Turismo zu bekommen, aber auch schon mitbekommen, dass man wohl mit Belohnungen nur so zugeschüttet wird. Vielleicht lasse ich es doch lieber aus...
Ich habe mal in FH5 reingechnuppert und mir war es definitiv zu arcadig. Bin eher der Simulationstyp - zumindest zu einem gewissen grad. Aber jedem das Seine.

Also wenn man 3 Punkte wegen Charactererstellung, Figuren und Gesichter, sowie nicht abbrechbaren Dialogen die an Cringe nicht mehr zu Überbieten sind abzieht ist es so gerade ok 6/10. Jedoch so hässliche Charactere und eine fehlende Funktion für Dialogabbruch ist in 2026 einfach unzumutbar und ich bin froh dank Gamepass nichts bezahlt zu haben ansonsten wäre das Spiel deswegen zurück in den Laden gewandert. 15 Stunden spielen aber 30 Stunden dumme idiotische Dialoge hören müssen.

...und ich kann es leider nicht spielen, wegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
15 Stunden spielen aber 30 Stunden dumme idiotische Dialoge hören müssen.

Ein Fazit, das überhaupt nichts mit Forza Horizon zu tun hast.
Hast du es vielleicht mit Sonys Horizon verwechselt? :schief:

Forza zeichnest sich jeher genau dadurch aus, was er kritisiert. Es gibt genug Sim-Racer, wir brauchen nicht noch einen. Er ist offensichtlich nicht die Zielgruppe, also wieso tut er so, als wäre er es?
Es ist ja nicht so, als gäbe es für Menschen wie ihn keine Auswahl, aber es muss doch nicht alles genau auf ihn zugeschnitten sein. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Was auffällt ist, dass die deutschen in den Foren immer nur meckern können. Das Spiel kommt bei den Spielern anscheinend sehr gut weg und hier liest man nur Kritik und Gemotze. Das geht mir ziemlich auf den Zeiger.
Mmh... sollen dann nur noch Leute posten, die etwas Positives zum Thema sagen? Wenn 99 Leute von Hundert etwas gut finden, darf dann der Eine seine Meinung nicht äußern?

So lang niemand persönlich angegangen wird, sollte es doch erlaubt sein bzw. gehört es doch zu einer gesunden Meinungskultur, dass alle Seiten etwas einbringen können. Oder?

Mein Ding ist FH zum Beispiel nicht und aus meiner Sicht würde ich da auch vieles kritisieren. Gleichzeitig gönne ich aber jedem seinen Spaß mit der Reihe.

Frei nach dem Motto von BelYves: ... jeder hat seine Meinung, aber am Ende können wir alle Freunde sein.. :D

Mmh... sollen dann nur noch Leute posten, die etwas Positives zum Thema sagen? Wenn 99 Leute von Hundert etwas gut finden, darf dann der Eine seine Meinung nicht äußern?
Nein, sachliche Kritik ist immer in Ordnung, aber die ist nicht sachlich. Das ist in etwa so, als würde ich an Super Mario kritisieren, dass ich als Klempner in einer bunten Welt durch die Gegend hüpfe. Es ist der Kern des Spiels bzw. genau das was es sein will und auch ausmacht. Wenn mir das nicht gefällt, dann ignoriere ich es eben.

FH 6 will kein Simracer sein und erst recht nicht irgendwie realistisch. Es geht um Spaß, Autos sammeln, tunen, wilde Stunts, die Welt erkunden und abgefahrene Strecken befahren. Wenn ich also diese Dinge kritisiere, wem bringt das irgendwas? Es ist ja nicht so, als würde das Spiel keinen Anklang finden.

Nö, aber einen Arcarde Racer dafür zu kritisieren ein Arcade Racer zu sein ist jetzt nicht besonders sinnvoll, oder?

Zu sagen dass die Dialoge bei den Story Missionen oder ähnliches nerven, ist wiederum völlig berechtigt.

Nein, sachliche Kritik ist immer in Ordnung, aber die ist nicht sachlich. Das ist in etwa so, als würde ich an Super Mario kritisieren, dass ich als Klempner in einer bunten Welt durch die Gegend hüpfe. Es ist der Kern des Spiels bzw. genau das was es sein will und auch ausmacht. Wenn mir das nicht gefällt, dann ignoriere ich es eben.

FH 6 will kein Simracer sein und erst recht nicht irgendwie realistisch. Es geht um Spaß, Autos sammeln, tunen, wilde Stunts, die Welt erkunden und abgefahrene Strecken befahren. Wenn ich also diese Dinge kritisiere, wem bringt das irgendwas? Es ist ja nicht so, als würde das Spiel keinen Anklang finden.
Ich glaube das solltest Du einfach gelassener sehen. Es ist ja offensichtlich so, dass eine Menge Leute dem Spiel viel abgewinnen können und es gibt eben auch Jene, die dem gesamten Prinzip nichts abgewinnen können. Foren sind doch dazu da, dass man sich austauscht.

Warum sollte man nicht auch kritisieren können, dass Mario als Klemptner durch Welten hüpft? Man kann doch grundsätzlich alles kritisieren (sollte es können). Ändert nichts daran, dass zig Leute genau das Gegenteil meinen.

So kann auch jemand kritisieren, dass FH eben kein SimRacer ist... und?....

Einfach viel lockerer werden. :D

Warum sollte man nicht auch kritisieren können, dass Mario als Klemptner durch Welten hüpft?
Weil es der Kern des Spiels ist und nicht nur ne schlecht umgesetzte Mechanik. Wem das nicht gefällt, dem gefällt das Spiel als solches nicht. Was bringt Kritik also in der Hinsicht? Wenn man das ändert, wäre es ein ganz anderes Spiel. Warum spielst du dann nicht direkt einfach ein anderes Spiel? :D

Zu sagen dass die Dialoge bei den Story Missionen oder ähnliches nerven, ist wiederum völlig berechtigt.
Die Dialoge bei den Story Missionen oder ähnliches nerven mich. :D

Aber für Kiddies und Leute mit Minderwertigkeitskomplexen doch auch nicht schlecht. In einer Stunde Gameplay bekommst du soviel Lob und wie krass, geil und begabt du bist erzählt wie Manche in ihrem ganzen Leben nicht zu hören bekommen. Ich seh da schon therapeutische Ansätze.

Zurück