demnächst kommen die PR-Stunts-Weiten/Zeiten/Punkte weg, sie arbeiten noch daran.
Das Erfahrene bleibt aber erhalten.
Generell habe ich viel Spaß mit PR-Stunts und kann Stunden damit verbringen, bei den PR-Stunts die eigene Leistung um ein weiteres km/h oder um 10 weitere Meter zu verbessern. War auch schon in früheren FH-Teilen so. Außer bei Driftzonen...
Jedenfalls ärgert es mich tatsächlich aktuell mehr, dass Leute mit >600km/h bei irgendwelchen Blitzern auf Platz 1 etc. sind, die einfach nie regulär erzielt worden sein können.
Von daher: Ist etwas Fleißarbeit, aber für mich wäre das Zurücksetzen der Rekorde bei den PR-Stunts eine Aktion, die durchaus nachvollziehbar und in Ordnung ist.
Liebt ihr FH6 oder eher enttäuscht? Gibt kein Team-Racing, kein Ranked (die beiden fehlten in FH5 schon), Horizon Touren gibts auch keine mehr, find i schon schad.
Liebe ist übertrieben. Man fühlt sich als langjähriger FH-Spieler aber direkt wieder zuhause (Steuerung etc.). Keine große Eingewöhnung, keine 12h YouTube-Tutorials, die man sich erstmal reinziehen muss, um das Spielprinzip oder die Steuerung zu verstehen. Einfach losfahren und Spaß haben. Als Ü40 mit drei Kids, bin ich in der Regel bei jedem Spiel raus, das nicht innerhalb von 15 Minuten so funktioniert, wie ich das seit 30 Jahren gewohnt bin oder wie ich mir das Gameplay vorstelle.
FH6 ist einfach ein Spiel, das man auch sehr gut mal für 15 Minuten spielen und dann direkt wieder ausmachen kann. Selbst wenn man es einige Tage/Wochen nicht gespielt hat, kommt man beim Wiedereinstieg wieder sehr gut klar. Bei anderen Spielen hatte ich nach drei Wochen Pause keine Ahnung mehr, wo ich was drücken muss, damit die Figur macht was ich will oder wie die weiteren Spielmechaniken so waren (Survivalgames etc.).
Auf Team-Racing, Ranked etc. lege ich (bislang) wenig bis keinen Wert, ich könnte auch den ganzen Tag offline unterwegs sein. Mich stört es auch nicht, dass FH6 keine reinrassige Simulation ist. Ich will in der begrenzten Zeit, die wöchentlich zum Spielen habe, Spaß haben und nicht frustriert im Kiesbett einer ultrarealistischen High-End-Simulationen verbringen. Und das schafft FH6 - wie die Vorgänger - ziemlich gut.
Wollen wir einen PCGH-Club für FH6 gründen, auch wenn die Clubfunktion weg is, kann man das auch so machen. Wir könnten Horizon Play und Talentrennen machen und wöchentlich die Playlist.
In FH3 war ich einige Zeit lang in einem Club aktiv. Irgendwann ist's (für mich) weitestgehend an der Erwartungshaltung der Club-Leader "gescheitert". Man sollte x Stunden wöchentlich aktiv sein, war mir schon damals einfach zu blöd. Wenn es im aktuellen Fall so ausgestaltet werden soll, dass man halt dabei ist, wenn's gerade passt, hätte ich schon Lust drauf. Wenn das in festen Uhrzeiten und quasi "Anwesenheitspflicht" ausartet, bin ich direkt raus...